Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat HD+ ( Weiss ) Karte mit emms versorgen mit einem Kabel Reciever ?

skyerjoe

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Reciever: uno4k
Cams: oscam 11431 & gbox 811.K

Morgen miteinander,

Ist es möglich, mit einem Kabel Reciever eine HD+ Sat Karte mit emms zu versorgen ?

Oder sind die caids alle verschieden und es gibt keine möglichkeit mehr

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, es ging, wo es noch nicht die Backbone Infastruktur noch nicht aufgeschaltet wurde.
Kann aber auch sein, dass ich da jetzt was verwechsel

danke für die Antwort

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gbox kann leider keine emms aus dem Share empfangen daher nicht möglich.
 
Und mit der oscam ?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchler Kabelbetreiber steht denn überhaupt zur Verfügung?
Ich kenne da i.M. keinen, der die CAID 1830 im Kabel aufgeschaltet hat.

Generell kann ja nur ein Client EMMs schicken, der auch auch die Porgramme der HD01 Karte entschlüsseln kann.
Da wird es ja bei dir sicher mindestens eínen geben, der das kann, denn sonst wäre ja die Karte absolut sinnlos.

Einer dieser Clients kann für das EMM Senden konfigiert werden und die EMMs an die HD01 Karte weitergeben.
Die Karte könnte dann im Kabel-Reci mit oscam betrieben werden und so die EMMs erhalten.

Nur für den Kabel-Reci selbst sehe ich da keine Chance, denn er wird ja sicherlich kein Programm auf der HD01 Karte erhellen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pehedima :

Denke du hast recht das es mit dem K-Reciever nicht geht, es stehen so ziemlich alle zur verfügung.

Wie gesagt ich dachte früher gab es das mal, dass die sat caid nur getunnel worden ist, für die Kabel User

Die meisten User haben kein Oscam nur cccam und bei denen die es haben, kam immer ein descramble error aber das würde jetzt off topic gehen.

Dachte wir kriegen das per kabel irgendwie hin, aber der müssen wir nochmal wahrscheinlich probieren nen Sat-Client oscam fähig zu hinzubiegen.


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Client muss nicht oscam installiert haben, um eine HD01 Karte mit den nötigen EMMs zu versorgen.
Also UQ/S- EMMs sollte ein 'normaler' cccam Cleint schon senden können.

Nur warum 'betreut' nicht ein SAT-Client die HD01 Karte direkt?
Wozu der Umweg mit dem Kabel-Reci?

Und die 1830 CAID wurde m.E. nie irgendwie getunnelt. Daran kann ich mich zumindest nicht erinnern.
 
Ok ich wusste gar nicht, dass das die ccam's können.

Die alten auf den BP's aber anscheinend nicht.

Werd ich mal bei meinem Kollegen ausprobieren

Danke

grüsse
 
Die Jahresfreischaltung wird mit UQ-EMMs und das 'am Leben halten' mit Shared EMMs durchgeführt.
 
Wenn der Reci 'normales' cccam und nicht irgendwas abgespecktes installiert hat, sollte das Senden von shared EMMs kein Problem sein.
 
Zurück
Oben