Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-EPG zu IPTV Stream zuordnen

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, das EPG, welcher über SAT gesendet wird, einem IPTV Sender (welcher kein EPG sendet) zuzuweisen unter Enigma2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup genau.
Das funzt.
Leider werden die Files beim GUI Reboot immer wieder überschrieben. Sogar wenn ich die Schreibrechte raus nehme (444). Die sind nach dem Reboot wieder auf 644.
Hättest vllt auch eine Idee, wie ich das verhindern kann?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sowas ist mir nicht bekannt. ich habe mir plutouserbouquet geladen, das aktualisiert die sender samt epg alle 5 stunden, die mir wichtigen sender habe ich in mein hauptbouquet, da wird der epg mit aktualisiert.
 
plutouserbouquet tönt interessant.
Ist das von satsupreme?
Kannst mir dieses Plugin rüber beamen?
 
bitte
läd man sich ein
userbouquet aktualisiert sich das epg für pluto sender alle 5 stunden.
das teil ist schon 30 jahre alt, kommt aus spanien jetzt nach old
germany.

nach usr/lib/enigma2/python/pluins/extension kopieren und gui neustarten

de kommt nach lokale
 

Anhänge

  • PlutoTV.zip
    1.016,7 KB · Aufrufe: 153
  • de.rar
    2,8 KB · Aufrufe: 138
Vielen Dank
Aber verstehe gerade Bahnhof betreffend EPG.
Was macht Pluto mit dem EPG?
Momentan sehe ich nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was muss ich jetzt machen?
Pluto wird ja kaum automatisch meine IPTV Sender erkennen und denen das richtige EPG zuweisen. Oder?

Ah, jetzt hab ich verstanden.
Pluto hat ganz viele tolle Sachen drauf ^^

Mit dem EPG für die anderen Kanäle muss ich aber noch weiter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau. wobei der anbieter müsste das mit der service id machen, sind nur zu faul dazu. nimm oder stirb.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann werden die IPTV-Sender beim reboot neu eingelesen. du muss dir selber Bouquet erstellen von den IPTV-Sender, die EPG bekommen sollen mit dreamboxEDIT oder E-Channelizer.

Mit E-Channelizer kann man dann ganz einfach die passende Kanalreferenz zuweisen. Diese bleibt dann aucch bestehen, nach einem reboot
 
Vielen Dank
E-Channelizer ist leider eine Windows Applikation welche unter Wine nicht zu laufen scheint :(
 
Ja, ist schon 'ne feine Sache mit dem E-Channelizer. Schade, dass es für Linux nichts vergleichbares gibt. Hat jemand wenigstens für Mac etwas gefunden?
 
enigma2-plugin-extensions-jediepgxtream_2.03.20210412_all.ipk

damit geht es wunderbar ohne PC direkt an der enigma2 box
 
bei linux nimmt man texteditor

bsp.
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//app.....
#DESCRIPTION [GER] Sky Krimi

sucht man in der astra userbouquet nach sky krimi

#SERVICE 1:0:19:17:4:85:C00000:0:0:0:http%3A//192.168.0.5%3A8001/1%3A0%3A19%3A17%3A4%3A85%3AC00000%3A0%3A0%3A0:Sky Krimi HD

#SERVICE 4097:0:1:17:4:85:C00000:0:0:0:http%3a//app..... muss dann so aussehen

geht nur wenn man bis 3 zählen kann :)
von vorn 1:0:19 von hinten 0:0:0 dazwischen kommt die sender id.
 

Anhänge

  • enigma2.zip
    65,4 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben