Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat- Empfang mit Leistungsverstärker verbessern in Hausanlage?

RheaM

Hacker
Registriert
25. April 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
287
Punkte
63
Hallo,

das MFH in dem ich wohne wird über eine Gemeinschaftsanlage mit Sat- TV versorgt. Aufbau der Anlage ist mir unbekannt. Leider hat diese Anlage nur geringe Schlechtwetterreserven. Würde es etwas bringen in die Leitung zur Sat- Steckdose so einen Leistungsverstärker einzuschleifen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder gilt das Prinzip schlechtes Signal verstärkt bleibt schlechtes Signal?
 
AW: Sat- Empfang mit Leistungsverstärker verbessern in Hausanlage?

Leider ist es ganz genau so! Empfehlenswert ist es, den vermieter anzusprechen, dass die anlage geprüft wird. Bei gemeinschaftsanlagen ist der vermieter für störungsfreien empfang verantwortlich.
 
AW: Sat- Empfang mit Leistungsverstärker verbessern in Hausanlage?

Ist in dem Haus etwas kompliziert da das eine Eigentumwohnanlage mit zig unterschiedlichen Vermietern ist die das dann in der Eigentümerversammlung klären müssen und das dauert. Hatte mir ne schnelle lösung erhofft und die Dinger kosten nicht die Welt.
 
AW: Sat- Empfang mit Leistungsverstärker verbessern in Hausanlage?

...keine Chance, was nicht vorhanden ist kannst du nicht verstärken.
Damit ziehst du nur die Signalqualität runter, da alle Störungen und Eigenrauschen verstärkt werden.
Solche Verstärker sind nur dazu da, um Verluste auszugleichen die durch sehr lange Kabel entstehen.
 
AW: Sat- Empfang mit Leistungsverstärker verbessern in Hausanlage?

Naja, schau mer mal, muß da eh mal auf den Putz haun, die sind mir immer noch ne BK- Rückzahlung schuldig. Auf Dauer stört es doch sehr wenn man bei ein bissel Schlechtwetter dauernd Freezer hat.
 
AW: Sat- Empfang mit Leistungsverstärker verbessern in Hausanlage?

Ist die geringe Schlechtwetterreserve nur bei dir oder ein ganz allgemeines Problem der SAT-Anlage bei allen???

Wenn es nur bei dir ein Problem ist, könnte es ein Problem mit der Verkabelung bis zu dir sein. Das können schlecht montierte F-Steckverbinder/anschlussdosen, halb defekter Anschluss am Multischalter oder einfach zu langes bzw. schlecht geeignetes koaxkabel bis zu dir sein. In leterem Fall könnte ein SAT-Inlineverstärker vielleicht doch etwas Besserung bringen.
 
AW: Sat- Empfang mit Leistungsverstärker verbessern in Hausanlage?

Hast Du denn an der "schlechten" dose den reci mal direkt verbunden?
 
AW: Sat- Empfang mit Leistungsverstärker verbessern in Hausanlage?

Meinst du das im Sinne mit möglichst kurzem Kabel? Ich hab nur lange da in meiner vorherigen Wohnung die Entfernungen auch groß waren. Da gab es nie Probleme. Da war die Satanlage aber mMn auch besser installiert, jedenfalls mußte es da schon sehr heftig regnen ehe da mal Freezer auftauchten.
Ich hab jetzt auch nicht grad Lust noch mit zig Kabeln zu experimentieren.
 
AW: Sat- Empfang mit Leistungsverstärker verbessern in Hausanlage?

...du solltest nicht mit Kabeln experimentieren, sonder um die Dose als Fehlerquelle auszuschließen, die Dose ausbauen und mittels F-Stecker und F-Kupplung den Receiver direkt ohne Dose anschließen.
 
Zurück
Oben