Sollte funktionieren. Ich hab auch folgende Konstellation: Sat Schüssel - 3 Meter Kabel - Fensterdurchführung - 10 Meter Kabel - Sat Reci und habe immernoch > 90% Signalstärke.
Wie meinst Verbinden? Die Fensterdurchführungen haben doch schon die Schraubkupplung dran, damit Du da das Satkabel dranschrauben kannst. Oder meinst Du zwei Kabel verbinden?
Ok werd es jetzt aber wohl doch so lösen dass ich mir Preisner SK0729 kabel besorge und das unter der Tür durchlege! Ist einfach Störungsunanfälliger und bei meinen Türen möglich
ist auch gut, jeder zusätzlich angebrachte stecker ist bei unsauberer arbeit eine kurzschlussquelle, pass nur auf, dass das kabel nirgends gequetscht wird.
Darauf werde ich achten, da das Kabel aber sehr dünn ist sollte das klappen! Werds auch an gewissen stellen mit heisskleber fixieren! Habt ihr nen tip wie ich es am unauffälligsten an der Wand befestige?
Gibt es denn so kleine Kabelkanäle? Also für 0,5 cm-Kabel? Will ja kein Riesenkanal für nen Minikabel! Wird das meistens mit Kleberstreifen befestigt oder? Hätte da Angst die Tapete bei Demontage mit runterzureisen... Bei Kabelschellen mit Nagel kann man einfach wieder zuspachteln!...
Klar gibt es so kleine und ja, die klebt man. Ob das wieder leicht abgeht weiß ich nicht. Probier ich irgendwann beim Auszug aus
Sonst bleibt der halt hängen
Also ich bestell ja auch fast alles bei Amazon, aber für den Kabelkanal bin ich dann doch in den nächsten Obi gelatscht. Die führen für wenig Geld diese kleinen Kabelkanäle...
es gibt auch server-lösungen
DVBviewer pro (dvb Server) hat dafür eine Erweiterung, damit kann man in jedem PC (local im Netzwerk kein Thema) die Sat-oder Kabelkarte des dvb Servers mit verwenden. Habe ich mal vor einigen Jahren so gehandharbt.
Die Vu+ mit Black hole image, hat ggf auch sowas vorbereitet (Tuner Server).
das habe ich jedoch nicht getestet.
Was mir mal in die Hand gefallen ist,
in einer Mietwohnung hatte jemand ein 2mm Satkabel liegen hinter der Fußleiste,
funktionierte auch.