Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Empfang für weitere Zimmer ohne SAT-Buchse

borchert84

Newbie
Hallo ich möchte gern für 2 weitere Zimmer in der Wohnung einen SAT Empfang haben, habe aber leider nur im Wohnzimmer eine SAT-Buchse in der Wand.
Da ich keine Kabel legen möchte und kann (Mietwohnung/Mehrfamilienhaus) meine Frage ob es die Möglichkeit gibt das Signal aus der Buchse im Wohnzimmer Kabellos in weiter Zimmer zu übertragen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

AW: SAT Empfang für weitere Zimmer ohne SAT-Buchse

Hi,
wenn du mehrere Receiver an einem Kabel betreiben möchtest, brauchst du spezielle Hardware. Sowohl "am Dach", als auch in der Wohnung. Ansonsten kannst du mit entsprechendem Receiver auf ein beliebiges Endgerät streamen.

Schau dir diese Lösung mal an: Da brauchst du auf dem Dach nichts verändern!

Um zu beurteilen zu können, ob die devolo lösung für Dich sinnvoll ist, müssten wir wissen welche sat-anlage installiert ist. Schau mal bitte hier:

bei der frage lnb-typ.
Falls Du ein single lnb hast, kannst Du immer nur ein programm empfangen.

Zurück
Oben