Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat anlage

Timo1996

Newbie
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe eine multifeed Anlage für astra und hotbird ich bekomme aber nur den hotbird rein und denn astra nicht hätte jemand einen Tipp ich weiß nicht mehr weiter.

Schon jetzt mal Danke
 
AW: Sat anlage

Hallo!
Welches LNB hast Du?Monoblock?
Wenn Du hinter der Antenne stehst,muss das mittlere LNB auf Hotbird ausgerichtet sein.
Das rechte ist dann Astra und stimmt automatisch.
Oder hast Du einzel LNB´s?
 
AW: Sat anlage

Zunächst einmal ein paar Fragen:
Wie groß ist Dein Spiegel und wo in etwa ist der Standort ?

Das der Spiegel auf Hotbird ausgerichtet werden muss/soll, ist nicht (mehr) richtig, da beide Sats mittlerweile sog. Powersats sind.
Da ist es egal, welcher Sat schielt.

Ist der Spiegel auf Astra ausgerichtet, gilt bei Monoblock-LNB und auch bei einzelnen LNBs mit MFS, das der (hängende) linke LNB Hotbird empfängt.
Dazu müssen die richtigen DiSEqC-Einstellungen im Receivermenu eingestellt werden.
Astra -> DiSEqC A (1), Hotbird -> DiSEqC B (2).
Bei Monoblock-LNBs kann es u.U. andersrum sein ... sollte dann aber auch draufstehen (Astra -> DiSEqC B (2), Hotbird -> DiSEqC A (1)).
 
Zurück
Oben