Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Sat.1 Gold HD startet über Astra

Nobody is reading this thread right now.
Der Privatsender Sat.1 Gold wird ebenfalls zu HD Plus kommen. Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstag mitteilte, wird die hochauflösende Satellitenverbreitung des Kanals für das kommende Jahr anvisiert.

Die Satellitenplattform HD Plus bekommt weiteren Zuwachs. Wie Axel Salzberg, Chief Financial Officer von ProSiebenSat.1, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz des Unternehmens mitteilte, werde man die Partnerschaft mit der TV-Plattform des Satellitenbetreibers SES weiter ausbauen und auch den Sender Sat.1 Gold in einer hochauflösenden Version über Astra 19,2 Grad Ost starten.

On-Air gehen soll Sat.1 Gold HD allerdings erst im kommenden Jahr. Ein genaues Datum nannte Salzberg allerdings nicht. Sat.1 Gold ist derzeit der einzige Free-TV-Sender des ProSiebenSat.1-Konzerns, der noch nicht über einen eigenen HD-Ableger verfügt. Noch unklar ist aktuell, ob die HD-Verbreitung für den Kanal auch im Kabel und über IPTV erfolgen soll. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber mit Blick auf die bisherige Distributionsstrategie von ProSiebenSat.1 hoch sein.

Quelle: Digitalfernsehen

AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

Leider ist es so, dass alle HD Sender nur ihre Hauptevents in echtem HD ausstrahlen, der restliche Inhalt ist oft mehr als mäßig. Da wird für Nachrichtenstudios ein Haufen Geld (siehe RTL ) ausgegeben, mit dem Fazit, dass die Sendungen mit miserabler Qualität über den Äther gehen. Funktioniert die Technik nur bei Dieter Bohlen, Stefan Raab oder so??

Mich würde mal den Marktanteil des Senders interessieren, kann mir echt nicht vorstellen dass sich davon eine HD Programmausstrahlung finanzieren läßt.

kann ich mir auch nicht vorstellen: hab den Sender bisher noch nie richtig verfolgt aber immer als ich mal zufällig drauf geschaltet hab lief da nur "Mord ist ihr Hobby" oder sonst irgend ein alter Kram der ebenso auf SuperRTL laufen könnte...

Also mal abgesehen vom (denk ich mir mal) fehlenden Interesse der Bevölkerung am Sender kommt noch das Programm das zweifelsohne nicht HD-"fähig" ist hinzu...

Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

Der Privatsender Sat.1 Gold hat ab sofort offiziell einen HD-Ableger. Dieser wird allerdings vorerst nur über Satellit zu empfangen sein - als Teil der HD-Plus-Plattform.

Neues Jahr, neuer HD-Sender: Ab dem heutigen Donnerstag ist mit Sat.1 Gold ein weiterer Kanal aus der Programmgruppe von ProSiebenSat.1 in hochauflösender Qualität zu empfangen. Zunächst kommen dabei allerdings nur Satellitenzuschauer in den Genuss der Sendungen, den der Kanal ist zunächst exklusiv auf der HD-Plus-Plattform empfangbar.

Wer über HD Plus verfügt, findet das neue HD-Programm über die Parameter 11 111 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK). Um den Kanal angezeigt zu bekommen, ist eventuell ein manueller Suchlauf unter diesen Parametern notwendig.

Quelle: Digitalfernsehen

Ich bekomme den Sender nach einem Suchlauf mit 4 verschiedenen SIDs rein: 12501-12504
Die hier angegebene SID 12500 fehlt mir allerdings. Warum?

Außerdem wird weder ein Kanalname noch ein EPG gesendet. Da ist der SD-Ableger ja besser, kommt das noch irgendwann?

Die 12500 bietet das von dir gesuchte, also Sendernamen usw. Wahrscheinlich findest du den Sender schon unter seinem Namen....
Die von die angesprochenen sind ja alle nur mit Punkt. angezeigt

Leider finde ich bei einem Sendersuchlauf nur die SID 12501-12504.
Ich habe aber nun bei einem davon die SID bearbeitet und auf die Dream übertragen. Einmal auf den Sender geschaltet und schon wurde auch das EPG auch angezeigt.
Habe hier des öfteren das Problem das einige Sender bei einem Suchlauf nicht gefunden werden obwohl ich eine aktuelle Sattelites.xml übertragen habe. K.A. woran das liegt.

Zurück
Oben