Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Sat.1 Gold HD startet über Astra

Der Privatsender Sat.1 Gold wird ebenfalls zu HD Plus kommen. Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstag mitteilte, wird die hochauflösende Satellitenverbreitung des Kanals für das kommende Jahr anvisiert.

Die Satellitenplattform HD Plus bekommt weiteren Zuwachs. Wie Axel Salzberg, Chief Financial Officer von ProSiebenSat.1, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz des Unternehmens mitteilte, werde man die Partnerschaft mit der TV-Plattform des Satellitenbetreibers SES weiter ausbauen und auch den Sender Sat.1 Gold in einer hochauflösenden Version über Astra 19,2 Grad Ost starten.

On-Air gehen soll Sat.1 Gold HD allerdings erst im kommenden Jahr. Ein genaues Datum nannte Salzberg allerdings nicht. Sat.1 Gold ist derzeit der einzige Free-TV-Sender des ProSiebenSat.1-Konzerns, der noch nicht über einen eigenen HD-Ableger verfügt. Noch unklar ist aktuell, ob die HD-Verbreitung für den Kanal auch im Kabel und über IPTV erfolgen soll. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber mit Blick auf die bisherige Distributionsstrategie von ProSiebenSat.1 hoch sein.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

Also wenn ich mir das aktuelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von S1G frage ich mich, was dort in HD kommen soll .. naja vielleicht ändert sich der Inhalt ja noch bis zum HD-Start :)

Schaden kann es jedenfalls nicht .. auch wenn ich bald ne 2. HD+ Karte brauche :DDD
 
AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

hammer endlich DANKE darauf hab ich so lange gewartet /ironieoff

naja das das modell so laufen wird war mir klar

erst langsam alle sender zu hd+ dann werden die sd eingestellt und schon ist wir bei den privaten beim bezahlfernsehen
 
AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

Wenn die SD abdrehen, dan könne die einpacken. Bei den letzten Zahlen hatte die ja gerade mal so wenige Abonneten wie Sky!
 
ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 will ihre Distributionspartnerschaft mit HD Plus weiter ausbauen. Neben dem neuen Sender Sat.1 Gold HD und mehr Inhalten für HD Plus Replay soll dabei auch Maxdome eine zentrale Rolle spielen.

Seit Januar 2010 ist die Sendergruppe ProSiebenSat.1 auf der Satellitenplattform HD Plus vertreten. Die damals begonnene Partnerschaft ist bis heute erhalten geblieben und wurde seither durch den Start zahlreicher neuer Sender und den Aufbau der Mediathek HD Plus Replay noch erweitert. Nun möchte die Sendergruppe aus Unterföhring offenbar noch weiter gehen und die offensichtlich fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Plattformbetreiber auf eine neue Stufe heben.

Wie Axel Salzberg, Chief Financial Officer von ProSiebenSat.1, am Donnerstag ankündigte, soll HD Plus auch die Vermarktung der Video-on-Demand-Plattform Maxdome an die Satellitenzuschauer übernehmen. Wie genau dies aussehen soll, ist jedoch nach der Ankündigung noch unklar. Denkbar wäre jedoch eine Integration von Maxdome in die Smart-TV-fähigen HD-Plus-Receiver oder das Anbieten von Kombi-Paketen aus HD Plus und Maxdome.

Ausbauen möchte ProSiebenSat.1 auch sein Angebot über HD Plus Replay. Hier sollen die Catch-Up-Funktion und auch die längerfristig verfügbaren Inhalte erweitert werden, um das kostenpflichtige Mediathekenangebot noch attraktiver zu gestalten. Ebenfalls zum Ausbau der Kooperation gehört der HD-Start von Sat.1 Gold über Satellit im kommenden Jahr. Wie auch alle anderen HD-Ableger der Prosiebensat.1-Free-TV-Sender wird auch Sat.1 Gold HD über die Plattform von HD Plus verbreitet werden.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Mich ärgert eigentlich nur, dass ich für HD zahle und 80% sind keine HD-Inhalte, haben nur minimal bessere Qualität als SD.
 
AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

naja die alten sendungen kannst halt nicht auffrischen

es geht um die zukunft das wenn neue hd inhalte verfügbar sind diese auch gesendet werden können
 
AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

schnarch ... das sagen auch die Betreiber ... Alle Raab-Produktionen auf Pro7 laufen heute noch in grottigem hochskaliertem SD ... das kotzt mich so sehr an .. da ist RTL echt meilenweit vorraus.
 
AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

nur die tägliche Abendsendung, sowie Poker und Schlag den Dusel ist noch in SD.. alle externen Events werden alle in HD gefilmt, die Stadions, Eventhallen und Sportbahnen, können es sich nicht leisten wie eins der letzten TV-Studios.. Liegt also rein an der veralteten Studio-Technik... Hat sich nach über 15 Jahren noch nicht amotisiert :D
 
AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

Ne Turmspringen war in HD, da die vorhanden Hallenkameras verwendet werden.. StockCar am WE war auch HD da die Kameras der Schalke Arena verwendet wurden... Was vielleicht zwischendrin SD is, sind Interviews und die Cams in den Autos.. Promiboxen hab ich selbst nich gesehen, muss sich ja nich jeden Müll angucken :D andere Sender haben auch hübsche Bilder :D
 
Starttermin für Sat.1 Gold HD bekannt

Der Starttermin für Sat.1 Gold HD ist bekannt. Bereits am 1. Januar wird das neue HD-Programm auf Sendung gehen - vorerst allerdings nur über Satellit.

Bereits Anfang November hatte ProSiebenSat.1 angekündigt, einen HD-Ableger für seinen Sender Sat.1 Gold zu starten. Nun steht auch das Datum für den Launch fest. Bereits zum 1. Januar 2015 wird Sat.1 Gold HD über die Satellitenplattform HD Plus auf Astra 19,2 Grad Ost an den Start gehen.

Der hochauflösende Sender soll dabei zunächst den Satellitenzuschauern vorbehalten sein. Auch die Empfangsparameter stehen dabei bereits fest. Aufgeschaltet wird das Programm über die Frequenz 11 111 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK).

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sat.1 Gold HD startet über Astra

Prinzipiell begrüße ich jeden HD-Sender aber was da in HD kommen soll ist mir nach wie vor rätselhaft .. ich würde mal den HD-Anteil zum anfang auf 10-20% schätzen.

MfG
 
Zurück
Oben