Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Samsung und LG wollen gemeinsam TV-Chips produzieren

28.07.09 Samsung und LG wollen gemeinsam TV-Chips produzieren

Seoul - Die beiden Unterhaltungs-Elektronik-Hersteller Samsung und LG wollen gemeinsam TV-Chips entwickeln, die weltweit eingesetzt werden können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
So sollen die beiden Entwickler einen staatlichen Zuschuss von 19,5 Milliarden koreanischen Won (elf Milliarden Euro) erhalten, um die TV-Chips, die weltweit Signale empfangen und umwandeln können sollen, gemeinsam zu entwickeln. Das berichtet das Branchenmagazin "Golem". Die TV-Chip-Produktion sei die erste Zusammenarbeit der beiden IT-Unternehmen. Das Ministerium für Informationswirtschaft (Ministry of Knowledge Economy, MKE) sicherte den Firmen demnach die Subventionen für das Projekt zu. Aus der Industrie sollen zudem 21,5 Milliarden Won (12,2 Millionen Euro) kommen.

Bei der Koproduktion werde LG das Chipdesign übernehmen. Samsung sei für das Testen und die Fertigung verantwortlich. Bislang hätten die Firmen die Chips aus Taiwan importiert, berichtet das Branchenmagazin mit Verweis auf die südkoreanische Tageszeitung Chosun Ilbo

Q: digi tv
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…