Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE65HU8590 Oscam ?

gogol33

Newbie
Registriert
2. April 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo kann man auf dem auch Oscam Instalieren ?
Falls ja bitte melden
Danke
 
Sag uns bitte welche Firmware installiert ist. Findest du im TV die Info.
 
Und welche Version der Fw?
T-MST oder was anderes?

Sag mal bitte den ganze String der Firmware, Danke!
 
wenn die T-GFP8DEUC über das 0000er Downgrade anschließend auf unter 1290 geupdated wird, so funktioniert der Skype-Replacement-Root.
anschließend natürlich auch Oscam. Allerdings funktioniert unter anderem SKY (via Sat) nichtmehr mit diesem Modell.
Aktuell funktionieren nur T-MST Modelle. Siehe auch dazu den Beitrag von @bl0w (siehe Hier) wo wir eine Modellübersicht zusammengetragen haben und Informationen zu SamyGo/Oscam nach SKY-Sat-Umstellung zusammengetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
so nun steht der 55er bei mir im Arbeitszimmer.
jetzt kann ich mich also mal mit Samygo befassen.
Lese da aber unterschiedliche hinweise.
Typ: UE55HU8590
T-GFP9DEUC-1410.0 BT-S
ich brauche das Samygo aber dann nur für HD+ das wäre vollkommen ausreichend. SKY oder so hab ich nicht, auch nicht vor das mal zu kaufen...
Wenn es wirklich nicht geht und Diablo LAN z.B. auch keine Alternative ist, muss ich wohl doch auf eine Box umsteigen. Blöt ist nur das wieder eien zusatzgerät da steht. der UE55HU hat ja uch sein Empfangsmodul separat und nicht im TV eingebaut...
 
Also bei deiner GFP9DEUC Firmware kannst du zuerst mit der 0000 Firmware eine downgrade machen und dann wieder auf die 1290 gehen und dort dann ganz einfach den Network Root für die H Serie ausführen. HD+ wird laufen wenn du dann oscam drauf hast.
 
Hmm am einfachsten ist du schaust dich mal im samygo forum um, dort findest du in der entsprechenden Kategorie alles.

FW0000 findest du hier: hxxps://mega.nz/folder/0tR2RaKJ#GgijJAfj82QAH3SLVzAEmA/file/UkJFxRqA
FW1230 findest du hier: hxxps://mega.nz/folder/0tR2RaKJ#GgijJAfj82QAH3SLVzAEmA/file/YoB3ARIY
Oscam libs: libOscamH für T-GFS und T-GFP Stabel
Oscam: oscam-svn11678-samsungtv-webif-dvbapi-upx
Oscam Paket inkl startscript (hier muss die oscam lib auf jeden fall ausgetauscht werden): OScam-Files H6600 (inkl. Oscam 11577)

Die Installation und wie der TV vorbereitet sein muss bitte im SamyGo Forum lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
bl0w is there any solution to fix H T-NT and get it to work with new oscam builds ? Using libOscamH_T-NT_build32.so at the moment...
 
IF its working with an old version of oscam, why shouldn't it work with new versions?
Any issue in particular?
 
There is one ;) Some channels need to have Skip CWs checksum test: enabled and old oscam I'm using doesn't have this option unfortunately.
Channel is decoded properly but only black screen is displayed.

libOscamH_T-NT_build32.so is working with oscam up to 11139 only.
 
hmm i am not sure why the liboscam only should work with this old release. What is the error message when you replace the old with a new oscam? What does oscam log tell you?
 
Zurück
Oben