Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

fehlerhaftes Display wurde in mein Samsung eingebaut...

Ja ja, vor 9 Jahren könte es ein geiles teures Ding gewesen sein, aberrrrrrrr

Elektronik verliert so schnell am Wert, das gleich nach dem Kauf schon mehr als die Hälfte von Preis weg ist als Verlust

Mein Hisense 100" hat 3045€ gekostet vor 2 Jahren, jetzt bekommst du so ein für unter 2000€ ohne Probleme
Der Samsung was ich im Tausch 1:1 für mein Hisense bekommen habe, hat auch 3900€, die haben also schon 900€ Verlust gemacht, ne ne, falsch gedacht, der TV soll so schnell wie möglich aus dem Lager, weil im Sommer die neuheiten wieder den Lager füllen werden

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk

Jungs, ein kleines Update
Mein 100" Hisense hate nach 3 Jahren 2 dunkle Horisontale Streifen im Bild, Reklamation gemacht, Geld zurück bekommen und dann ein 100" Samsung geholt, was soll ich sagen, der geile Samsung hat grade mal 6 Monate auf dem puckel und schon HDMI 1 defekt, nächste Woche kommt der Techniker

Weiß vielleicht jemand ob ich den TV einfach so jetzt bei der Reklamation zurück geben kann ??
Kaum zu glauben aber die Software in dem Samsung geht mir echt auf die Eier

Nein, so einfach ist das leider nicht.
Dazu muss der Hersteller erst zwei erfolglose Reparaturversuche am selben Fehlerbild durchgeführt haben.

Du sollst es nicht Mutwillig machen, sowas gehört sich nicht.

Da tauscht eh niemand einen einzelnen Port, da kommt gleich ein neues Motherboard rein.

das mit dem Mainbord ist doch klar, der Techniker kommt nähste woche vorbei und wird es vor ort tauschen

und mutwilig mache ich doch nicht mein TV kaput, so krank bin ich nicht, da verkaufe ich es weiter und hole mir ein neues

Techniker haben gestern das Mainboard getauscht, und HDMI 1 funktioniert wieder.

Was mich aber sehr interessiert hat, die Techniker haben nicht mal ein Schraubenzieher gebraucht, Samsung spart dermaßen das sie keine Schrauben mehr nutzen, das ganze hält zusammen nur dank Plastik klipsen

Schön, dass wieder alles funktioniert. Das Mainboard wiegt ja kaum was, da reichen ein paar Plastikklipse zum werkzeuglosen Fixieren auf jeden Fall aus!

Ist doch das Gleiche. Für die Gehäuserückwand reichen ebenfalls ein paar größere Plastikklipse locker aus! Das findest Du mittlerweile bei vielen modernen Elektronikgeräten, wie z. B. auch Fernseher und Monitore so vor. Ich hatte schon einige Fernseher (auch Röhrengeräte) auf dem Operationstisch. Als gelernter Energieanlagenelektroniker kenne ich das nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt

Die hintere abdeckung ist komplett als 1 großes Teil und hält sich nur an den Seiten fest, ist einfach nur eingedruckt, das Mainboard ist auch nur eingeklipst, keine einzige Schraube hält den 100" zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir schon richtig verstanden ;) Für die Rückwand kommen je nach Hersteller und Typ mehrere "Screwless-Varianten" zum Einsatz.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen