Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Danke @trick hatte ich überlesen. Das kann wirklich knapp sein für den tp.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Eben drum.
Evtl. kann der TE ja noch was aus dem LNB kitzeln, wenn er mit dem LNB noch etwas Feintuning macht ala vor- / zurückschieben im LNB-Halter.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

also nächster standort is karlsruhe...
lnb is ein inverto black
vor und rückschieben auch schon versucht...mittig eingestellt beste ergebnisse...alles andere wird schlechter...

aber warum ballert der transponder laut humax voll rein und aufm sammy kommt null nix nada? ...

also wie jetzt bei schönem wetter 100/100 bewölkt oder regen 70/100 was immernoch ausreichen würde oder?

humax:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


samsung :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Die einstellung ist falsch. Auf dem zweiten bild steht "H/L". Es muss H/H stehen: horizontal/highband. LNB einstellung prüfen. Die LOF ist falsch
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ultra oder Premium ?

Bei einem Ultra würde ich mal einen Dämpfungsregler in die Leitung einbauen oder zum Test mal 10-15m Kabel zusätzlich per F-Kupplung dranhängen.
Die Sammi-Tuner sind sehr empfindlich bei zu starkem Signal und übersteuern dann oft, was auch zu Deinem jetzigen Problem führen kann.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Auch eine Möglichkeit, aber
@trick schau mal auf bild 2: der tp ist m.e dem lowband zugeordnet und das ist falsch.
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Hatte gerade 2x Bild 1 offen ... :JC_hmmm:

Jetzt sehe ich das auch. Es sollte schon H/H dort stehen.
Aber wieso soll die LOF falsch sein ?
 
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

Die Zuordnung ist jedenfalls falsch und dann schaltet der tuner nicht richtig.
Die Einstellungen müssen so sein:
LNB Typ-Universal
Low LOF-9750MHz
High LOF-10600MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE40h6270 Sat Transponder Problem

also habe des problems lösung... nach dem 3ten mal "Alle Satelliten Einstellungen zurücksetzen" und neu zuordnen klappt es nun endlich.
Hatte auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und schon 2 mal sateinstellungen zurückgesetzt.
transponder wird gefunden ...alle programme sind da....
für mich eindeutig ein samsung problem.....
 
Zurück
Oben