Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE40D8090 welches CI Modul?

sude

Newbie
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallöchen zusammen.

Ich besitze einen Samsung UE40D8090 mit HD+.
Mich stören diese langen Umschaltzeiten zwischen den Sendern, außerdem kann ich nicht mehr aufnehmen! :fie:

Ich würde gerne ein anderes CI Modul verwenden!??
Daher hatte ich mich etwas belesen, bin aber leider nicht wirklich weit gekommen,
welche Module man nun mit dem TV benutzen kann und welche funktionieren.

Welches würdet Ihr mir empfehlen, was ohne Probleme und mit HD+ auf dem TV läuft!

danke im voraus

[h=1][/h]
 
AW: Samsung UE40D8090 welches CI Modul?

Habe auch den Samsung D8090.

Unicam (Rev.2.0) mit der Software "Sparta 5.35" läuft bei mir tadellos.

Hatte vor kurzem das Jackcammodul probiert, aber da gibt es noch Probleme bei diesem TV. Bild geht ab und zu weg, da hilft dann nur TV aus und wieder an oder Modul raus und rein, das nervt.

Also nimm am besten das Unicam 2.0. Aufnahmen gehen auch wunderbar. Umschaltzeiten sind etwa 3 Sekunden(aber nur HD+ Sender, also die Sender die über das Modul entschlüsselt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE40D8090 welches CI Modul?

zum Beispiel HD+.

Mit dem originalen Modul was du von HD+ bekommst hast du ja einige Einschränkungen, man kann z.B. manche Sendungen nicht aufnehmen
oder bei Aufnahmen nicht vorspulen(damit du dir die Werbung anschauen musst) u.sw.
Deshalb nutzen viele ein anderes Modul, wie zum Beispiel das Unicam wo es dann keine Einschränkungen mehr gibt.

Zum Programmieren brauchst du nur einen PC, ein Modul (z.B. Unicam 2.0), Programmer mit Anschlußkabel ( hier im Set http://www.amazon.de/dp/B005259CYI/?tag=digitaeliteb-21, ) und dann noch die Software (den Loader zum überspielen und die eigentliche Software z.B. Sparta 5.39) (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Dann lese erst mal in ruhe die anderen Beiträge weiter. Es ist jedenfalls nicht schwer und läuft auch in deinem D6500.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE40D8090 welches CI Modul?

Danke für die Erklärung. Ich hatte eigentlich die Hoffnung mit einem Modul und der entsprechenden Soft etwas :hell zu bekommen.
Mein HD+ Modul ist sowieso schon abgelaufen :( und eine Verlängerung will ich mir nicht zulegen.
 
AW: Samsung UE40D8090 welches CI Modul?

Jo, die Ösis(ORF usw.) und das AustriaSat-Paket kannst du damit erleuchten, musst aber als Software die "Gigablue 3.30" drauf machen und Keys.
Das musst du dann aber mit dem Unicamloader 1.1 auf das Unicammodul drauf spielen. Das Unicammodul ist nämlich kombatibel mit der Gigacamsoftware und würde auch auf deinem D6500 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben