Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Welches CI für Panasonic DMR-BCT940

Tontito

Newbie
Registriert
28. August 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,
Ich hatte bislang in meinem Panasonic DMR-BCT820 zwei UnicamEvo 3 (Troja v3.09) mit G09 Karte (KDV) in Betrieb.
Hat bestens funktioniert!

Heute habe ich einen Panasonic DMR-BCT940 bekommen und die beiden Unicam Module eingesetzt.
Leider werden sie nicht erkannt. (Kein CI Modul) und somit auch keine Sender entschlüsselt.

Mit welchen CI+ Modulen und Karten laufen die neueren Pana´s, so daß man auch die RTL-HD-Sender
ohne Beschränkungen aufnehmen kann? Welches Modul würdet Ihr empfehlen?

Könnte evtl. sogar ein Software-Update auf Troja 3.24 helfen?

LG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit wirst du kein Modul finden was in deinem Panasonic funktioniert, Panasonic ist in bezug auf alternative Module äuserst zickig.
Vieleicht funktioniert ja eins von den demnächst? erscheinenden neuen Modulen . (UniCam Prime / DeltaCam Duo)
 
edit by Radix2k: Vollzitat entfernt, bitte Board Regeln beachten !

Stimmt...…...aber das Unicam EVO 4, welches bei +bob+ läuft, gibt´s doch schon. Warum soll ich auf neuere Modelle warten, die es noch nicht gibt und scheinbar auch niemand weiß,
wann es sie geben wird?
Entschuldige bitte, wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung? Was übersehe ich in Deinem bestimmt gut gemeintem Hinweis und Rat?
LG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit by Radix2k: Vollzitat entfernt, bitte Board Regeln beachten !

Danke für die Erklärung! Werd ich also im Auge behalten und nach "Erscheinen" testen.

Mittlerweile sind sämtliche Versuche in meinem Panasonic DMR-BCT940, mit aktueller Firmware 1.31
und zwei KD-Vodafone G09 Smartcard´s abgeschlossen.

Folgende Ci-Module funktionieren perfekt darauf:

Alphacrypt Light R2.2 mit One4All V2.50
Unicam Evo 4 mit Troja 4.83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben