Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE37D6200 geht nach 30 Sekunden aus

Oelii

Newbie
Registriert
18. September 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe hier einen Samsung UE37D6200. Dieser geht so ziemlich genau 30 Sekunden nach dem man den Power Button betätigt hat wieder aus. Als ich den TV bekommen hab hatte er immer die Meldung dass man Type, Local Set und Front Color Option im Service Menü einstellen soll. Dies hab ich nach Service Handbuch getan. Ich hatte gehofft dass das den Fehler behebt, hat es aber leider nicht. Wenn ich ins Service Menü gehe geht das Gerät genauso aus.
In den 30 Sekunden lässt sich das Gerät ganz normal bedienen.
Ich habe alle Stromsparmaßnahmen etc deaktiviert. Die können es also auch nicht sein.
Ich habe gelesen dass Samsung Geräte aus der Zeit Probleme mit Kondensatoren hatten. Das wäre jetzt meine nächste Vermutung. Habe den TV schon kurz offen gehabt um zu schauen ob ich erkennen kann ob irgendwo was ausgelaufen ist oder ob ein Kondensator aufgebläht ist. Ist aber beides nicht der Fall.
Hat noch jemand eine Softwareseitige Idee was ich testen könnte bevor ich die Kondensatoren tausche?
 
ESR Messgerät hab ich leider nicht. Mein Multimeter kann auch Kapazität messen, aber dafür müsste ich die Elkos aber eh ablöten, weil ich ansonsten die Gesamtkapazität der Schaltung messe und nicht nur die des Bauteils.
 
Zurück
Oben