Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Samsung streicht offenbar die Pläne für „kleinere“ Micro-LED-TVs

josef.13

Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Samsung soll laut südkoreanischen Medienberichten seine Pläne für „kleinere“ Micro-LED-Fernsehgeräte zu den Akten gelegt haben. „Kleiner“ meint hier Diagonalen von ca. 70 Zoll. So ist das Problem bei der Micro-LED-Technologie weiterhin, dass sich die physischen Pixel schwer verkleinern lassen. Demnach solle 2022 Samsungs kompaktester Micro-LED-TV immer noch bei 89 Zoll stehen.

Zusätzlich sollen etwa Geräte mit 101 und 114 Zoll Diagonale auf den Markt kommen. Samsung selbst hat aber offiziell keine Angaben dazu gemacht, aus welchem Grund man das ursprünglich geplante, kleinere Modell nun unter den Tisch fallen lässt. Wirtschaftliche Abwägungen, vermute ich da. Vermutlich ist es für Samsung kaum günstiger bzw. sogar eher technologisch herausfordernder, Micro-LED-TVs mit 70 Zoll zu entwickeln. Daher legte man diese Pläne zumindest temporär auf Eis.

Kleine Erinnerung: Micro LED ist eine neuartige Display-Technologie mit anorganischen, selbstleuchtenden Pixeln. Sie kombiniert quasi die Vorteile von sowohl LCDs (hohe Leuchtkraft, Langlebigkeit) mit denen von OLEDs (perfekte Schwarz- und Kontrastwerte). Nicht zu verwechseln ist Micro LED mit Mini LED, was nur eine höherwertige Hintergrundbeleuchtung für herkömmliche LCDs bezeichnet.



Quelle; Caschy
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…