Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung-Smartphones: Das Ende scheint näher zu rücken

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Samsung, derzeit der größte Smartphone-Hersteller weltweit, sieht sich einer ungewohnten Herausforderung gegenüber.
Im dritten Quartal 2024 konnte sich Samsung zwar knapp an der Spitze behaupten, doch Apple hat überraschend aufgeholt und den Abstand bedeutend verringert.

In den vorangegangenen Jahren war der Abstand zwischen Apple und Samsung deutlich größer gewesen als jetzt.
Das 4. Quartal 2024 könnte sich jedoch für Samsung als besonders schwierig erweisen.

Es deutet sich an, dass Apple nach der Einführung der neuen iPhone-16-Modelle die Führung übernehmen wird, wie es in der Vergangenheit bereits der Fall war.
Dies könnte dazu führen, dass Samsung stärker verliert als erwartet.

Obwohl der Black Friday und Weihnachten potenziell die Verkäufe ankurbeln könnten, wird das Interesse insgesamt wahrscheinlich begrenzt sein.
Die Galaxy-S24-Smartphones sind mittlerweile überholt und die Galaxy-S25-Modelle stehen kurz vor der Veröffentlichung im Januar 2025.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Xiaomi Samsung sogar überholen könnte, da das chinesische Unternehmen steigende Verkaufszahlen verzeichnet und kürzlich neue Modelle vorgestellt hat.
Die Entwicklungen auf dem Markt werden sicherlich spannend zu verfolgen sein, da Xiaomi an Boden gewinnt, während Oppo und Vivo ihre Positionen stabil halten.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das 4. Quartal letztendlich für die Smartphone-Hersteller gestalten wird.

ist ja nicht nur der Preis. Auch die verbaute Technik ist nicht mehr aktuell und führend. Bestes Beispiel die Kamera oder die Displays. :eek:
Oder Android15. Mein Vivo X100P hat es, und ist sonst auch weit überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also komm, das kannst du nicht ernsthaft glauben! Ich habe ein S25+ 512 GB und dieses Teil ist laut Fachzeitschrift connect ganz vorne auf den ersten Plätzen der Bestenliste. Gleich 3 Samsung hintereinander! Das Vivo ist irgendwo tief verschwunden. Ich habe mal drüber gelesen, dass es technisch ok ist für den Preis aber mit dem TOP Geäten nicht mithalten kann! Insbesondere nicht bei Akku-Laufzeit usw.
Also meins hat auch Android 15 drauf, das nur am Rande! Und wird ganz sicher auch das 16er bekommen!
Die Überschrift soll nur Leser anlocken, das ist reine Fiktion, nichts Anderes! Samsung hat das Jahresende 2024 jedenfalls sehr gut überstanden. Huawei hatte letzter Zeit mehr zu kämpfen, soviel ist sicher!

Ja wenn man mal so Vergleicht weiß ich warum ich kein Neues Galaxy S Phone brauch..

S10 Plus gegen S25

Ja das S25 ist in einigen Punkten besser, aber nichts was ich wirklich im Altag nötig hätte, außer 5G Vieleicht

Ja wenn man mal so Vergleicht weiß ich warum ich kein Neues Galaxy S Phone brauch..

S10 Plus gegen S25

Ja das S25 ist in einigen Punkten besser, aber nichts was ich wirklich im Altag nötig hätte, außer 5G Vieleicht

Naja der Vergleich hinkt! Ich habe selber noch das alte S10 rumliegen, aber das Ding ist 6 Jahre alt!! Da liegen Welten dazwischen! Von Der Akkulaufzeit, Kamera, Zoom usw. Es wurde in dem Vergleich das Standart S25 mit einem PLUS Gerät verglichen, das ist auch unfair! Man sieht es schon bei dem ehemaligen Neupreis der beim alten S10+ ein paar hundert Euro höher war als die 899.- vom S25! Mein S25+ hat auch rund 1000mAh stärkeren Akku als das Standart S25 aus dem Vergleich....Also was genau soll der Vergleich aussagen? Gar nix! Wenn man die beiden Geräten direkt in der Hand vergleicht, dann merkt man erst mal die krassen Unterschiede!

Also komm, das kannst du nicht ernsthaft glauben!
zum Glauben gehe ich in die Kirche. Ich habe S25, VivoX100P mit 1TB und X200P mit 512GB hier.
Die Vivos wischen mit dem Samsung den Boden, was die Kamera und das Display betrifft. Der Akku hält extrem lange, 2 Tage normal! Und will man noch mehr, muss man in HK kaufen, weil in der EU der Akku limitiert ist.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Solche Tests taugen oft nichts, wie man sehr gut bei dxomark sehen kann. Wer zahlt landet vorn.
Und Vivo ist in der BRD wegen Streitigkeiten mit Nokia verschwunden. Woanders zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku bei mir wurde Getauscht, und wie ich sagte der Unterschied ist im Altag nicht wirklich merkbar. Ja Bessere Kamera, 5G aber sonnst.. tut sich nichts wirklich, was ins Gewicht fällt.
Samsung Entwickelt zu viele geräte aber was Samsung zu gute zu halten ist, die Geräte Halten sehr viel Länger.

Zuletzt bearbeitet:
zum Glauben gehe ich in die Kirche. Ich habe S25, VivoX100P mit 1TB und X200P mit 512GB hier.
Die Vivos wischen mit dem Samsung den Boden, was die Kamera und das Display betrifft. Der Akku hält extrem lange, 2 Tage normal! Und will man noch mehr, muss man in HK kaufen, weil in der EU der Akku limitiert ist.
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Solche Tests taugen oft nichts, wie man sehr gut bei dxomark sehen kann. Wer zahlt landet vorn.
Und Vivo ist in der BRD wegen Streitigkeiten mit Nokia verschwunden. Woanders zu kaufen.

lol Der Spot enthält bezahlte Werbung, aaaalles klar! Das kann man natürlich dann auch alles schön reden! Ich habe hier mehrere Tests von Chip und Co. etc. Dass die mit Samsung "den Boden aufwischen" kann ich da aber nicht erkennen! Hier scheiben sie, dass selbst das alte S24 ein besseres Display hat als das 100 Pro! Und das es schwer und klobig ist und die Gewichtsverteilung nicht passt beim Drehen. Von dem Chipsatz habe ich auch noch nie was gehört! Der Fingerabdrucksensor ist schlechter als beim Vorgänger und braucht zu lange zum Entsperren schreiben die hier!? Außerdem ist das Made in China-Ding potthässlich, dieses häßliche Chinesenteil möchte ich nicht mal geschenkt haben! Ne danke! 1200 Euro???? lool Ne danke, dafür dann doch lieber ein S25 Ultra mit 200 MP Kameras und 100fach Zoom und 512 GB oder 1 TB. Und vor allem mit 5 Jahren Update Garantie!!!

Ich hatte mal so ein ähnliches Chinesen-Phone und nach 1 Jahr habe ich es in die Tonne geknallt! Meine alten Samsung laufen alle heute noch! Dass das S24 Ultra und S25 Ultra überall in allen Testberichten und allen Bestenlisten auf den Treppchen ganz oben steht ist nicht zu bezweifeln! Dann sind Fakten! Von vivo sieht und hört man dagegen gar nix! Komisch!

der typische Samsung Fanboy in seiner Blase...
5. Größte nach Weltmarktanteilen.
und es geht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert einem der Umsatz in CHINA? lach Die sollen lieber mal ihre Patente bezahlen wozu sie von Gerichten verdonnert wurden!! Übrigens habe ich gerade auch noch in die Chip Bestenliste geschaut. Auch da schafft es das teuerste ach so tolle Vivo 200 nichtmal in die TOP TEN! Fast nur Samsung in der Top Ten! Komisch, vermutlich werden die alle nicht von Vivo bezahlt / bestochen weil sie ja soviel Umsatz machen... :-) Und beim Weltmarktumsatz schauts auch mal wieder ganz anders aus....Nummer 5? Und wer ist wohl der Weltmarktführer?? hmmm....
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht den Marktanteil weltweit vom besagten Quartal 4/2024 anzugucken, wo ja das "Ende naht" :-) Komischerweise hat Samsung da den doppelten Marktanteil?? Die Vivo Jungs reden sich halt alles schön und drehen es so hin wie sie es gerade brauchen ohne jede Sachlichkeit!

Nachdem der erste Chinese Huawei abgestürzt ist, nachdem die Amis fette Strafzölle erhoben haben auf alles was "Made in China" ist, wird wohl eher für den nächsten Chinesen das Ende in Sicht kommen...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben