Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dirk18670

Newbie
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zuerst an alle. Ich bin neu hier habe aber schon einige interessante Berichte in euren Foren gelesen!
Mein Problem ist ein Samsung Smart TV Serie 6, der nachdem ich das defekte Mainboard gegen ein gebrauchtes aber baugleiches Mainboard getauscht habe einen Fehler nach dem einschalten anzeigt.Er verlangt eine URL und anstatt zuerst TV als Quelle zu zeigen steht da nur Quelle. Ich laß in eurem Forum etwas über das Service Menü, leider komme ich mit keiner der Tastenkombinationen dort hin um ein Factory Reset zu machen. Auch wenn ich über den Ein- und Ausschalter auf TV oder eine andere Quelle umstelle funktionieren keine Tastenkombinationen. Ein Hard Reset über EEPROM Reset SDA kann ich nicht machen da ich diese auf dem Mainboard nicht gefunden habe.Wer kann mir helfen? Gibt es eine möglichkeit das Service Menü eines anderen Samsung Smart TV auf diesen zu übertragen?
 
Für ältere Samsung TV`s gibt es eine Spezielle Service Fernbedienung mit der kommst du nicht nur in das normale service Menü sondern auch in das erweiterte. Kostet so um die 20 €. musst dich nur kundig machen welche service FB du für deinen TV brauchst
 

Anhänge

  • sam.jpg
    sam.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 26
@dirk18670 vielleicht hielft dir diese Seite : h**ps://blog.moneybag.de/samsung-tv-e-serie-sprachsteuerung/
kann mich noch erinnern, das man durch eine bestimmte Kombination in Service-menü rein kommen konnte.. z.B.
länder
>>289<<
 
Zurück
Oben