Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Talk Samsung S5230 simlock entsperren

AW: Samsung S5230 simlock entsperren

hallöchen leute!

ich bin sehr verzweifelt, habe mir das samsung s5230 gekauft mit einer prepaid karte und wollte meine vertragskarte rein tun. Und was ist, ich muss den sp lock code eingeben... habe dann so lange dran rumgespielt und probiert bis es freeze war. Hab mir dann über meine imei-nummer codes besorgt und es unfreeze zu machen und ich dachte da wäre dann auch diese sp-lock code mit bei... naja war wohl nichts.... habe dann ne neue FW raufgemacht und?? immer noch das selbe problem.
Nun meine frage:

Brauch ich ne bestimmte FW damit dieser sp-lock off geht oder gibt es da ne bestimmte FW?
Oder hat jemand ne Idee wie man das sonst noch machen könnte ohne wieder was zu bezahlen??

Bin sehr dankbar über antworten
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Habe die selbe Fw was benötige ich danke
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, Molli,

bin Laie, habe aber die SW-Nr. rausgefunden: S5230RFJF1

Was muß ich dann tun, um die neue Software zu bekommen?
Wird mit neuer Software das bereits gespeicherte Telefonbuch (nicht SIM) gelöscht?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Hi molli112

habe auch die Version S5230RFJF1 . könntest Du mir bitte auch das Packet geben ?
Danke schön
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Hallo molli112

.Ich suche lange schon die Firmware erfolglos, endlich hab ich die richtige gefunden. Habe auch die Version S5230RFJF1 könntest Du mir bitte auch das Packet geben ?
Danke schön
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

hallo resino, das händy habe ich schon lange nicht mehr man verbessert sich ja über die zeit. hast pn von mir bekommen mit einigen links zu firmwares und vorgehensweise zum flashen und entbranden. und bitte genau einlesen und an die anleitungen halten damit du auch weiterhin freude mit deinem händy hast.

mfg molli112
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Hallo molli 112, Danke für die schnelle antwort. ich muss erst alles durchlesen, und wenn die SW Nr. (meine S5230RFJF1) zu meinem nicht passt,kann man das handi trotz dem flashen ?
Gruß
resino
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

hallo nochmal, ja kannst du. dies hier hast du auch gelesen?

Samsung hat bei allen Geräten ab etwa August 2010 die Hardware geändert. Ab diesem Zeitpunkt wird ein neuer Micron-Chip statt dem alten Samsung Chip verwendet.
Das bedeutet, dass die Bootfiles der Firmwares ab August 2010 nicht mehr kompatibel zu den neueren Geräten sind. Sollte auf einem neuen Gerät ein Bootfile geflashed werden so beendet der Multiloader den Flash mit dem Fehler "Serial Port detect error". Das bedeutet, dass euer Handy gestorben ist und nur wieder kostenpflichtig von Samsung wiederhergestellt werden kann!
Wenn euer Gerät nach August 2010 produziert wurde dürft ihr auf keinen Fall ältere Firmwares flashen!
Wenn ihr eine alte Firmware trotzdem mit dieser Anleitung flasht wird dies nichts bringen, da das Gerät nicht mehr komplett startet.
Wenn euer Produktionsdatum vor August 2010 liegt dann habt ihr höchstwahrscheinlich noch ein Samsung-Gerät mit altem Chip. Somit könnt ihr auch die alten Firmwares flashen. Beachtet aber bitte, dass dann die Bootfiles mitgeflashed werden müssen!

heisst also
Flashen ohne die Bootfiles wenn du ein neueres modell hast.

und wie immer: Wir haften für keine Schäden am Gerät, die mit falschem Umgang der Software entstehen können!

mfg molli112

Edit: ich habe mich nochmal belesen, deine händy version ist S5230RFJF1 ist also vom juni 2010 kannste also auch ältere firmwares flashen mit bootfile.
RF = Regionscode (bei Geräten mit Branding ist dies der Netzbetreiber-Code) T-Mobile
J = Erscheinungsjahr 2010
F = Erscheinungsmonat Juni
1 = Rev.1

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

hallo, danke für antwort und erklerungt. ja hab ich das gelesen erlich gesagt nicht so alles verstanden .etzt hab ich das kopiert was sind die Buchstaben zu bedeuten. besser noch mall fragen als das handi kaput machen. fielen dank.

resino
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Brauche auch bitte Hilfe
habe diese komische Nummer IEM denn Code von D1 für Simlok frei will aber nicht
<sw Ver>
S5230RFJF1
Bitte helft mir
 
Zurück
Oben