Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Talk Samsung S5230 simlock entsperren

master-dima

Newbie
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leutz,

kann man bei dem Samsung S5230 irgendwie das Simlock entsperren, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

hi master, also ich habe bei meinen samsung S5230 andere software draufgemacht (black mod) und somit alle probleme umgangen.

als allererstes solltest du die firmwareversion deines handys herausfinden.

dazu gibt man *#1234# in das tastenfeld ein, unter <SW VER> findet man eine buchstaben-zahlen-kombination wie z.B. S5230XXIH1.


mach das mal und poste hier deine sw-version.


mfg molli112
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Hallo molli112,

ich klink mich mal hier ein und hab gleichmal 2-3 Fragen. Wenn man die neue SW aufspielt, kann man auch andere Sim-Karten nutzen und kann man bei nicht gefallen wieder die originale SW aufspielen uind wie sieht es mit der Garantie aus?
Gruß

Trochel
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

hi trochel, wenn man eine andere sw flasht kannst du jede x-beliebige karte in deinem händy nutzen.
die unterschiedlichen sw's beruhen ja hauptsächlich auf der orginalen bloß mit einigen erweiterungen/verbesserungen.
orginale sw kann man wieder zurück flashen.
garantie bleibt erhalten, es sei denn du schrottest dein händy.

mfg molli112
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

hi trochel, habe dir mal ein packet fertig gemacht enthalten:

MultiLoader_V5.56

SW_S5230RFJF1

Anleitung an diese strickt halten sonst kommt ein briefbeschwerer raus.

da das packet ziemlich groß ist 75.6 mb, muss ich es per ftp hochschiessen, das dauert noch ein weilchen bei meiner kleinen leitung.

der link hierzu folgt aber.

mfg molli112
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Hallo molli112,

sorry, aber ich will ja nicht drängeln, aber wie sieht es mit dem Link für die SW aus?

Gruß

Trochel
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Hi molli,
danke für Deine Bemühungen, habe es anderweitig hinbekommen.

Trochel
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo Molli,

habe auch diese Version ( SW VER ) S5230RFJF1
würdest Du mir die neue Version zukommen lassen,
wäre supernett:emoticon-0111-blush von Dir

( Anleitung hab ich schon und Multi auch )

Danke Trotti
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

Great Thx an Molli,


Flashen auf XPJF1 hat super geklappt nu muss ich nur noch meinen Netlock weg bekommen, dachte das es mit dem Flashen auch verschwindet aber war nix^^
hab aber zusätzlich Debitel dazu bekommen und das ja auch schon ma was:emoticon-0136-giggl

Gruss
Trotti
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

@Molli könnte ich dieses Paket auch haben?

Habe die SW S5230RFJF1


Ich hab mir das handy neu geholt mit einer xtra-karte weils im pack sehr günstig war.
Leider nimmt das handy nicht meine T-mobile vertrags karte

MFg
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

hi fafps, beim händy darf kein SIM-Lock aktiv sein! zum überprüfen code eingeben: *#7465625#

die anzeige muss bei SIM-Lock OFF anzeigen, ansonsten wird durch das flashen das handy unbrauchbar gemacht!

mfg molli112
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

ich hab ma ne frage.bin ganz neu hier und kann i-wie kein neues thema aufmachen.

Mein Problem ist.Ich hatte ma einen Nokia 6300.Jetzt hab ich mir einen Samsung 5230 gekauft.Ich hab die Speichkarte reingesteckt und dann konnte ich aber nicht auf meine daten zugreifen.Ich habe versucht es vom Handy aus zu Formatieren.Kommt immer "Fehler!".Am Pc versuchte ich das auch aber da haben die mich komische sachen gefragt wie

Dateisystem:Ich konnte auswählen NTFS,FAT(Standard),Fat 32,exFAT


Zuordnugseinheit:
NTFS, 512 Bytes bis 64 Kilobytes.

FAT, 32 bis 64 Kilobytes

FAT 32, 512 Bytes bis 16 Kilobytes.

exFAT, 512 Bytes bis 32,768 Kilobytes.


Formatierungsoptionen:Schnellformatierung
MS-DOS-Startdiskette erstellen
 
AW: Samsung S5230 simlock entsperren

ich hab ma ne frage.bin ganz neu hier und kann i-wie kein neues thema aufmachen.

Mein Problem ist.Ich hatte ma einen Nokia 6300.Jetzt hab ich mir einen Samsung 5230 gekauft.Ich hab die Speichkarte reingesteckt und dann konnte ich aber nicht auf meine daten zugreifen.Ich habe versucht es vom Handy aus zu Formatieren.Kommt immer "Fehler!".Am Pc versuchte ich das auch aber da haben die mich komische sachen gefragt wie

Dateisystem:Ich konnte auswählen NTFS,FAT(Standard),Fat 32,exFAT


Zuordnugseinheit:
NTFS, 512 Bytes bis 64 Kilobytes.

FAT, 32 bis 64 Kilobytes

FAT 32, 512 Bytes bis 16 Kilobytes.

exFAT, 512 Bytes bis 32,768 Kilobytes.


Formatierungsoptionen:Schnellformatierung
MS-DOS-Startdiskette erstellen
 
Zurück
Oben