Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung S4 GT I9505

noppler

Hacker
Registriert
24. September 2010
Beiträge
419
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo ,habe von meiner Schwester eine S4 bekommen.. Folgendes Problem... Das Handy fiel ins Klo.... :-( .. Seit dem ist der Bildschirm beim Start Grün und wird dann weis.
PC erkennt das Handy als S4 aber es sind keine Ordner mehr verhanden. Kann das sein das die Firmware komplett weg ist...? Bringt das vielleicht was wenn ich das Handy neu rooten würde...



5-6 Themen weiter unten kann man sich die I9505XXUHOB7 runterladen... Muss man sich da anmelden ?

Noppler
 
AW: Samsung S4 GT I9505

Ernstgemeinte Frage: War noch Pipi im Klo?

Pipi ist ja ziemlich salzhaltig sodass sich (ich nenns mal) Salzbrücken bilden die das ganze Gerät kurzschließen.
Vermutlich ist es ehh im Arsch aber versuchen kannst du es ja noch:

Akku raus (da solltest du dann ehh über nen neuen nachdenken, da der Alte durch den Sturz ins Wasser möglicherwiese tiefenentladen wurde?!) dann das Handy in eine Schale mit destilliertem Wasser (Zimmertemp) geben und 20-30 Min darin liegen lassen um Salzreste rauszuspülen. Gerne diesen Schritt nochmal wiederholen. Anschließend den gleichen Schritt mit Isopropanol (Gibt's im Baumarkt oder in der Apotheke (dort aber zu Apothekerpreisen)) wiederholen. Dann das Handy vorsichtig trocken schütteln und in eine verschließbare Plastiktüte mit trockenen Reiskörnern geben. 24h liegen lassen (gerne mal in die Sonne legen, wenn sie nicht zu krass scheint). Dann den Reis gegen neuen (trockenen) Reis austauschen und nochmal 24h liegen lassen. Dann ein kurzes Stoßgebet zum Himmel und das Handy nochmal testen.
Keine Wärme anwenden (Ofen, Fön o.ä.)!!!

Wenn du glück hast geht es dann, wenn nicht dann kannste es zur Wertstoffsammlung geben.
Du kannst natürlich noch versuchen es neu zuflashen mit Odin und ner Firmware. Aber vielversprechend klingt es nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung S4 GT I9505

Oh je , das ist vor 2 Monaten passiert. Was mich wundert das keine Ordner am PC zu sehen sind.
 
AW: Samsung S4 GT I9505

Die siehtst du nicht, weil vermutlich das ganze Gerät spinnt wegen den Kurzschlüssen.
 
Zurück
Oben