Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Firmwareupdate Fehler *Anleitung*

Bluexp

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Leute, (Schon behoben Anleitung unten :) )

Das Samusung ist nicht mein erstes Handy welches ich mit neuer Firmware bespiele also schon etwas mehr erfahren!

zum Problem:

Ich wollte das Samsung S+ GT-I9001 über Samsung Kies auf eine Aktuelle Version updaten, doch leider ging dies Schief und blieb 2 std. bei 4% stehen, laut Support sollte ich den Rechner Ausschalten und Neustarten, danach die Notfallwiederherstellung starten.
Leider ging auch die wieder bei 4% schief... Dann wollte ich wie beschrieben in den Recovery Mode um das System zu Rooten wie hier im Board beschrieben:

- Telefon ausschalten
- drücke Vol+ und Power Button
- sobald "SAMSUNG" erscheint, lasse beide los
- wenn "Android aus der Box" erscheint, drücke den Menu button.

und die Aktuelle Version von EHNDROIX II für i9001 die von Spakahl erklärt wurde zu flashen, leider ist auch dies nicht möglich!

Und Zwar die Gründe:

Ich komme nicht in den Recovery mode beim GT-I9001 (Samsung Galaxy S+), lediglich komme ich in den Ramdumpmode und in den Downloadmode von Android welches ich brauche um mit Odin eine Software zu flashen.

Jedoch überall wo ich eine Onefile Firmware für das GT-I9001 (um es mit Odin zu Flashen) gefunden habe ist diese nicht mehr vorhanden!

Daher bitte ich euch um Unterstützung :-(

Danke im Vorraus euer BlueXp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Firmwareupdate Fehler *Brauche Hilfe*

Hallo Darius,

Handy ist erstmal wiederbelebt habe ne Worker.Rar für das GT-I9001 gefunden woalle Dateien enthalten waren damit ist zumindest die Funktion erstmal wieder da.

Jedoch jetzt die nägste frage wenn ich das Handy in den Recovery mode bekomme wie bekomme ich die Neue EhnDroix soft drauf ..finde dazu nix oder muss es im eifer des Gefechtes überlesen haben. (Handy ist auch schon Gerootet)

Für alle Anderen die das Problem haben mache ich nacher auch nochmal eine Ausführlichere Anleitung mit den Dazu gehörigen Files :)
 
AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Firmwareupdate Fehler *Brauche Hilfe*

Coming from a previous EHNDROIX V
:Download ROMDownload Ehndrogapps
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Flash EhndroiX V
Flash Ehndrogapps
Restart


Coming from EHNDROIX IV or other ROMs:
Download ROM
Download Ehndrogapps
Update the recovery to latest version
Wipe Data
Wipe Dalvik Cache
Flash EhndroiX V
Flash EhndrogappsRestart
 
AW: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Firmwareupdate Fehler *Brauche Hilfe*

Anleitung nach Handy Defekt durch Fehler beim Flashen!

Download Paket:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


siehe Bild:
64693d1326209833-rom-iml-74k-cyanogen-mod-9-nightly-25-03-2012-flash-anleitung-faq-samsung_galaxy_s_black_screen_of_death.jpg


Schritt 1.:

Handy in den Download Modus bringen!

"Volume Minus (nach unten), Home und Anschaltknopf zugleich drücken bis Samsung erscheint dann los lassen (gefügt wieder holen) dieses Bild solltet ihr dann sehen!:

Download Modus:
274619d1389271126-aosp-rom-kitkat-4-4-2-cyanogenmod-11-nightly-builds-download-mode-galaxy-s2.png


Schritt 2.: Samsung Galaxy S+ GT-I9001 Help.rar in einen Extra ordner auf dem Desktop entpacken!

Schritt 3.: Odin Multi Downloader v4.43.exe ausführen und Installieren!

Schritt 4.: Odin starten und Einstellen!

Schritt 5: Im Odin unter OPS "button" AriesVE.ops aus dem Ordner "WORKED2" einfügen!

Schritt 6: Im Odin Haken setzen bei "One Pakage"

Schritt 7: Im Odim unter "One Pakage" recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5 aus dem Ordner "WORKED2" einfügen!

Schritt 8: Handy Anschließen welches sich im Downloadmodus befindet! (kurz warten ca 3-4 Sec. bis Odin den Port erkannt hat)

Schritt 9: Im Odin "Startknopf" drücken und nicht mehr Ausschalten oder Trennen! "Bis Odin Finish meldet kann ca bis 3Minuten andauern"

siehe Odin:
ODIN-STEP.JPG


Das Handy sollte sich nach dem erstmal wieder auf Aktuellem Stand mit "Software Version 2.3.6"befinden!

Schritt 10.: Nun Kopiert Ihr die "4 Zip Dateien aus dem Ordner " (ohne zu entpacken auf eine Micro SD) diese Packt ihr in das Handy und Startet es mit Volume Plus (nach Oben) und dem Einschaltknopf (Gleichzeitig gedrückt Halten bis Samsung erscheint) Danach solltet Ihr den Android Bootloader Modus geöffnet bekommen!

Bootloader Android (Android aus der Box wie es mansche Nennen mögen :) ):


flash-custom-rom.jpg


Schritt 11.: Auf wipe cache Partition Steuern mit "Volume -" und ausführen mit der "Hometaste" in der Mitte des Handys! ( Steuerung mit Volume + und Volume - )

Schritt 12.: Auf "advanced" Steuern mit "Volume -" mit "Hometaste" bestätigen! (Neues Menü öffnet sich)

Schritt 13.: dort auf "wipe dalvikcache" gehen und Ausführen (wie im Punkt 11 & 12 beschrieben)

Schritt 14.: Mit der Zurück taste wieder auf den oben Im Bild (unter Punkt 10) genannten Ausgangs Bildschirm gehen!

Schritt 15.: dann Steuern auf "install zip from sdcard" mit der "Hometaste" wieder bestätigen ( Neues Menü öffnet sich)

Schritt 16.: dort sollte das Letzte unten was mit "external SD" stehen bitte mit der "Hometaste" wieder bestätigen ( Neues Menü öffnet sich)

Schritt 17.: die uns dort Angezeigte "Root-i9001-Signed.zip" Installieren wir und starten danach das Handy wie folgt neu, mit der Zurücktaste bis auf den Ausgangsbildschirm springen und "reboot System now" auswählen!

Schritt 18.: Handy wieder mit "Volume + und Power button" in den Bootloader Modus bringen!

Schritt 19.: Schritt 15 und 16 wieder holen! Und wie im Schritt 17 erklärt vorgehen jedoch nicht die "Root-i9001-Signed.zip" Installieren sondern die "EHNDROIX_V_14.2.23_GT-I9001.zip" installieren und nicht Neustart! Danach Installiert ihr Gleich die "Ehndrogapps_4.4.2_20140317.zip" !

Schritt 20.: Euer System sollte jetzt auf eurem Handy sein und Funktionieren!

Ich Hoffe ich konnte einigen von euch Helfen, sollten noch Fehler enthalten sein bitte ich um eine kurze Info damit ich dies Korregieren kann!

LG euer BlueXp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben