Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Samsung RF710 hängt sich beim Arbeiten auf

wasia

Premium
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo leute,

hab das gleiche Problem mein Laptop hängt sich einfach beim Arbeiten auf. (Desktop bleibt an, maus lässt sich nicht mehr bewegen)

hab Samsung RF710-S07

Neu:
- zwei neue Ram Speicher
-neue SSD
-neue Bios Batterie
-neue Leitpaste
-Lüfter gereinigt
- windows 10

Laptop erhitzt sich bis auf 85* laut AIDA.

Manchmal hängt er sich auch bei 50* auf.

ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht mehr weiter

Sorry, aber bei so nem "alten" Teil, große Tonne auf, rein damit, große Tonne wieder zu (Wertstoffhof natürlich!), oder als Bastlerware anbieten.....

Das kann jeder Chip sein, jeder Elko bei dem alter usw usw
 
10-12 Jahre ist doch kein alter)))
 
Laptop erhitzt sich bis auf 85* laut AIDA.


Wenn Du meinst......
ich zitiere mal aus einschlägiger Fachlektüre:

Die Lebensdauer bei SMD-Elkos wird normalerweise bei max. Temperatur, Nennspannung und ohne Strombelastung angegeben. Bei R wird für einen 10 µF 35 V low ESR-Typ eine "Lebensdauer bis 2000 - 5000 Std" angegeben - das entspricht 83 bis 208 Tage

ca. 10 Grad weniger verdoppelt die Lebensdauer, und nun rechne mal bei dem Alter Deines Gerätes......

Und von diesen SMD-Elkos gibt es einige vergleichbare in einem Laptop..... jeder eine potentielle Fehlerquelle.

Alles was Du ohne Profiausrüstung/-wissen/-können machen kannst, hast Du doch schon gemacht...... jetzt wird es dann teurer als ein neues Laptop....... alleine durch die Stundenlöhne.....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…