Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung led bild nachzerrer , steher.

Registriert
25. August 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo gemeinde,

Habe ja einen neuen samsung led smart tv 46 zoller 100 hz.

Die meusten configs von meiner dm 800 se sind soweit ok , was mich aber verwundert ist das manchmal bei schnellen bilder nachzerrer sind wo das bild probiert nachzuziehen , habe darüber probiert was zu finden und etwas über motion plus gelesen . Einige sagen man solle es ausstellen andere wiederum konfigurieren . Da der tv probiert es auf 100 hz zu regeln statt normal auf 60 hz.

Wer hat nen rat für mich :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

ich hab zwar kein Samsung TV , aber in jedem TV den ich bis jetzt genutzt habe , schalte ich immer als erstes alle digitalen filter , verbeserungen usw. AUS

selbst in meinem Beamer hab ich alle digitalen filter ausgeschaltet
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

Also dein Bild was aus der sat Schüssel kommt hat erstmal 50 Hz. Das heißt es werden Informationen übertragen die das Bild 50 mal pro Sekunde aufbauen. Das ist europäischer Standard. Dein tv aktualisiert das Bild aber nun nicht 50 mal sondern 100 mal. Auch wenn er nun 2 mal das gleiche Bild wiedergibt verhindert das ein flackern des Bildes. Also receiver auf 50 oder Auto einstellen. Dann deaktivier mal sämtliche Filter oder Änderungen wie Kontrast und auch falls vorhanden das autoresolution plugins. Ich würde eher die Optionen vom TV nutzen. Das auf Samsung panels das Bild prinzipiell anders aussieht, ich würde es mal so beschreiben #der Film sieht aus wie ne soap bzw. Manchmal sieht es aus als würde jmd das Bild schneller laufen lassen# das ist typisch für Samsung falls du das meinst.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

Erstmal habe ich kabel und ne dm 800 se kabel box in der box ist alles auf auto habe auch sky hd etc. Also das es permanent schneller läuft sehe ich nicht. Mal läuft es schneller dann ruckelt es also meinste beim samsung

Bild-bildoptionen-

Aktuelke configs samsung

Digital aufbereiten ist auf an
Mpeg rauschsfilter ???
Motion plus steht auf standard
Filmodus ist auf auto 2
Schwarz optiemierung auf gering


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

Also ich habe auch ähnliche Bildprobleme mit meinem Samsung gehabt.
Konnte sie aber lösen in dem ich
Motion plus auf AUS
Digital aufbereiten auch auf AUS
gestellt habe.
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

Also wenn du das meinst mit... manchmal läuft es schneller.. Das habe ich bisher bei jedem Samsung beobachtet. Keine Ahnung woran das liegt. Google mal nach bildeinstellung und dann dein tv gerät. Ich glaub Computerbild hat mal ziemlich viele tvs getestet und die optimalen Einstellungen veröffentlicht. Vielleicht war es auch ne andere Zeitung.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

@jackmiller2014

schalte alles auf aus , dann stell manuel den kontrast , farbe , heligkeit , led hinter beleuchtung , so das dir das bild gefelt

du wirst erstaunt sein was solche digitale filter alles kaput im bild machen können , und was der TV für ein geiles bild raus geben wird
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

Hi,

ich nutze zur Zeit folgende Einstellungen an einem Samsung 46" D7090


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit empfinde ich das Bild als Gut
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

Habe es mal so eingestellt bis jetzt sieht es gut aus ich frage mich wieso samsung so einstelkungen vorkonfiguriert wenn es damit so probleme gibt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

das problem hat nicht nur Samsung

das haben alle marken , und die einstelungen sind überall so bekakt , wenn man standart fährt

deswegen immer alles auschalten , und das bild immer manuel selbst an eingenes auge anpasen
 
Was eigentlich unter bildoptionen film auto 1 und auto 2 sehe da kein Unterschied

Mpeg rauschfilter auch aus ???? Und was ist mit schwarz optiemierung

Erweitere einstellung komm ich nicht rein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

das ganze kannst du besonders gut sehen wenn du Bulli schaust, ich kann dir auch sagen
was das ist es kommt daher weil der TV nicht die 100 Hz macht (hab selbst einen neuen Samsung Smart TV)
Clear Motion Rate/Bildwiederholungsrate 100 Hz (CMR) (macht lediglich eine Bildwiederholrate von 50 Hz) der
machen diese 100 Hz nicht und da kannst du machen was du willst das wirst du wohl nicht ganz weg bekommen.
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

Wie hast du es gelöst mit den einstellungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

ich kann damit eigendlich leben, hab lediglich die Energie Optionen auf Mittel gestellt und komme
gut klar.
 
AW: Samsung led bild nachzerrer , steher.

meiner macht angeblich 400 Mhz , aber da ich alle digitalen hilfen sofort ausgemacht habe , ist das bild richtig geil , selbst kumpel mit neustem Philips hat gesagt das mein bild beser ist als sein , aber er hat die digitalen hilfen alle an , bis heute hat er aber keine digitale unterschtützung ausgeschaltet

er sagt das er keine ahnung hat und läst den TV mit standart einstelungen laufen
 
Zurück
Oben