Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Galaxy Tab A 2016 und EBookreader notwendig? oder all in One?

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo@all!

Also meine 2 Kinder bekommen neues Tablet. Hierfür habe ich mich für das Tab A 2016 mit dem 10.0" Größe entschieden. Ist derzeit fürs spielen usw. das beste was es zu normalen Preisen (220€) derzeit gibt.

Denke ist auch langläbig und schnell.

Nun die Frage an Euch. Was haltet ihr von dem Tablett als EBook Reader?

Ich habe auf dem Samsung Galaxy Tab 4 (meiner Frau) mal den Moonreader installiert und ein Ebook drauf geschoben.
Dies öffnete er in pdf, epub und mobi datei.
Soweit so gut. Ich kann auch die schriftgröße ändern und Hintergrundfarbe sowie schrift farbe ändern.

Was haltet ihr davon das Tab A auch als Reader zu benutzen. Ja, nein oder doch besser einen eigenen Reader kaufen? Große Tochter möchte gerne auch Reader haben. Nur weiß ich halt nicht ob es gut genug ist dass man im Freien damit lesen kann oder wenn man mehrere Stunden liest ob das Tablet dann zu heiß wird. Wies ausschaut in der Sonne?

Habe bei ein paar reader gelesen, dass diese ohne Probleme in der direkten Sonneneinstrahlung benutzt werden können. Auch am Abend nimmt das Display irgendwie ne blaue Farbe weg das man net so einschläft dabei.

Wäre klasse falls schon wer damit ahnung hätte um mir hier ein wenig weiter zu helfen bitte.

Reader wenn extra sollte schon halt dann eine Hintergrundbeleuchtung fürn Abend haben, net wie der erste Kindle wo man dann extra Lampe kaufen muß.

Vielen herzlichen Dank
 
Zurück
Oben