Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Hab ja ein Ipad2, leider nur wifi und nun möchte ich gerne ein neues Tablet kaufen, diesmal mit UMTS. Was wäre da besser wieder ein Ipad2 oder doch mal zu den androiden wechseln und ein [FONT=verdana, arial, helvetica]Samsung Galaxy Tab 10.1. Da ich das Teil u.a. auch als Ebook-Reader verwenden möchte, meine Frage ob es da auch sowas wie Ibboks gibt. Ferner sind mir Officefunktionen wichtig.
Habt ihr da Tips für mich?
[/FONT]
 
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

Ich hatte die Möglichkeit ein Galaxy Tab 8.9 für ein paar Stunden zu testen, mein Fazit zum Galaxy es ist ein sehr gelungenes Gerät wobei mir aufgefallen ist das der Touchscreen nicht so schnell reagiert wie auf dem iPad 2.
Ich besitze auch nur das iPad 2 Wifi da ich mir den WLAN Hotspot mit dem iPhone einrichte wäre die 3G Variante für mich überfüssig.
Um herauszufinden ob das Galaxy deinen Vorstellungen entspricht würde ich dir Raten mal einen Shop aufzusuchen und es ein mal zu testen.
 
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

Getestet hab ich es ja, ist nicht schlecht. Nur bin ich mir eben nicht so sicher, ob es da auch soviel Apps gibt, die meine wünsche abdecken.
Jo, wenn ich mein Iphone mit dem Ipad per WLAN verbinde, ist mir der Akku zu schnell leer und ich kann leider nicht immer nachladen.
 
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

wie siehts aus mit Acer Iconia A501, frauchen hat so ein Teil. ich muß sagen ich finde es besser wie das ipad alleine daß man seinen Speicher erweitern kann...habe ihr auch haufen ebooks paar apps und spiele drauf gemacht, ich muß sagen das teil ist richtig gut. Habe selber das iphon4 android ist aber besser
 
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

Hi

Weiss einer , ob und wann für das Galaxy Tab ein Android update auf die Version 4.x kommt ??


@szabel - Toller Tip. Danke. Wie ist die Geschwindigkeit bei UMTS?? (Falls Du so ein Teil hast)Da sollte doch auch z.B. Navigon drauf laufen , oder ?

Laufen da (fast) alle Apps die auch auf einem Android Handy laufen ?

Das Teil hat ja schon Android 3.x ist da was von einem update auf 4.x bekannt.

Sorry, für das Quälen :)

EDIT:
Habe heute im Media Markt mal so ein Teil gesehen. Alledings das Gerät ohne UMTS. Die Android Version war 3.01, aber das Gerät hat gemeldet, dass ein update vorhanden sei.

Läuft alles recht flüssig und bin begeistert. LEider wusste der Verkäufer auch nicht, ob und wann es ein update auf Android 4.x gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

Muss mir das Acer mal genauer ansehen. Von dem Gerät hab ich noch nicht viel gehört, aber sollte ja die selbe Androidversion wie das Samsung haben.
Wichtig wäre da die Info, ob das Update auf 4.0 dann möglich ist.
 
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

Wie ist die Geschwindigkeit bei UMTS -->
3G ist schneller wie mein iphone4

Navigon(nicht gekauft!!) habe ich nicht zum laufen bekommen, das liegt aber am android 3.2 (ist das aktuelle Android für das Tab , 4.0 ist vom Acer noch nicht freigegeben?

Laufen da (fast) alle Apps die auch auf einem Android Handy laufen ? --> ja warum nicht, alle die im Market sind müssen laufen wenn du dafür bezahlst
mittlerweile gibts für android mehr apps wie fürs apple :)


meine Frau ist begeistert von dem teil
 
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

Hi

BTW - auch wenn man sie nicht kauft, sondern hier lädt. müssten die dann laufen :)

Hört sich gut an. Weiss nur noch nicht, was es wird. die 16 oder die 32 GB Version.

Die eine Seite ist, der Uterschied zwischen 16 und 32 GB sind ca. 40 €
Eine schnelle 32 GB SD Karte Class 4 kostet ca. 35 €........

Was mich etwas sört ist, dass man "nur" 1 JAhr Garantie hat. Aber bei z.B. Conrad wird eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre für 30 € angeboten............Mal schauen.

Da ich wenig Telefonierer bin, muss ich mal bei Fonic schauen, ob ich eine Micro Sim Karte bekommen kann, darauf möchte ich dann meine Datenflat weiter laufen lassen.


Danke @szabel für Deine ausführliche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

du brauchst keine micro-sim, kommt ne ganz normale sim rein, zB Aldi für 7,99 im Monat -->handy internet flat

16 oder 32 Gb kommt drauf an ob du filme drauf machst, die nehmen die meiste kapazität ;
habe meiner Frau 35 ebooks drauf gemacht =100Mb

BTW - auch wenn man sie nicht kauft, sondern hier lädt. müssten die dann laufen

Navigon hier aus dem Board läuft nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

Hi

Also, obige Preise bezogen sich auf Amazon.

Wahscheinlich wird es das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dazu eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre plus eine Class 4 32 GB SDHC Karte von Sandisk Plus Porto und noch etwas warten (lieferbar ab 15.12.) , macht dann 556,44 €

Das ich keine Microsim brauche, ist natürluch noch besser.. Aber so eine Fehlinformation sollte einem (Media Markt) Verkäufer nicht passieren, Danke @szabel

Das sieht dann schon etwas freundlicher aus, mit dem Preis.
 
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

Hi

Danke @szabel - aber mir kommt es darauf an, dass ich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre habe. Für den Preis von 24 € nehme ich das doch glatt an :)
 
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

hi

Oder doch lieber das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, mit 32 GB und UMTS... Von den techn, Daten her gesehen, ist das Teil nicht schlecht. Tasche dabei 32 GB und "nur" 399 €

Wenn dann noch das update auf 4.x kommt..

Immer diese Entscheidungen.....

Habe mal eine Mail an Mediion geschrieben, ob und wann es ein update auf die Version 4.x gebe wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy Tab 10.1 oder doch Ipad 3G

je es ließt sich nicht schlecht ist sogar die SIM-karte mit 10€ Startguthaben dabei, du kannst das ja zurückgeben wenn das teil nichts taugt :)

habe mir heute das SamsungTab angeguckt , ist dem ipad ziemlich gleich und man hat keine möglichkeit den Speicher zu erweitern wenn voll dann voll :)
 
Zurück
Oben