Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Samsung Galaxy S6 Edge wird nicht über USB erkannt

DigiNoarr

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo allerseits!
Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich habe schon einige Threads durchstöbert und komme nicht weiter.
Als ich mein Samsung Galaxy S6 Edge das erste mal an meinen PC schloss, wurde es sofort erkannt und ich konnte problemlos über den Windows Explorer darauf zugreifen. Ohne vorher irgendwelche Einstellungen am Handy vorgenommen zu haben.
Als ich dies ein zweites mal wiederholen wollte, wurde das Handy nie wieder von meinem PC über USB erkannt.
Ich habe dann hier gesucht und bereits das Entwickler Menü geöffnet. Auch den USB Debugging Modus eingeschalten.
Sowie Kies 3.0 installiert...kein Erfolg.

Wisst ihr noch weiter?
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge wird nicht über USB erkannt

Habe nun den Finger Sensor deaktiviert und Smart Switch auf PC und Handy installiert. Handy neu gestartet. Kein Erfolg.
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge wird nicht über USB erkannt

Auf anderem PC das selbe. Wird nicht erkannt. Im Gerätemanager tut sich garnichts
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge wird nicht über USB erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja. Gerade eben. Kein Erfolg!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Windows 8 64bit

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, hilft nicht

- - - - - - - - - -

Keine Ahnung was ich noch tun soll, beim aller ersten Mal ging es ja ohne Probleme. Dann nie wieder.

Ich muss aber an die Fotos und Videos vom Urlaub rankommen. :-/
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge wird nicht über USB erkannt

Hast du auch das USB Kabel am gleichen Port angeschlossen?
Im Notfall für die Daten auf die Schnelle mit MyPhoneExplorer versuchen oder ein Ubuntu Live System booten.

Geekguide.de sagt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S6 Edge wird nicht über USB erkannt

Also hab nun Smart Switch installiert.
Des USB Port gewechselt.
Den PC gewechselt.
USB Dubbing aktiviert.

Auch das S5 meiner Freundin wird nicht erkannt.

Das USB Kabel konnte ich leider noch nicht testen, weil ich kein zweites zu Hause habe
 
AW: Samsung Galaxy S6 Edge wird nicht über USB erkannt

Also wenn du dringend an deine Dateien rankommen willst, dann wäre ein Upload in die Cloud als Lösung hilfreich.

Ansonsten steht immer noch die Frage nach der Information aus dem Gerätemanager aus.
Ich würde über den Gerätemanager das Handy deinstallieren. Dann PC neu starten und das Handy neu installieren.
Möglicherweise vertragen sich all die installierten Treiber nicht. Auch solltest du das Handy ausschließlich direkt per USB an den PC anschließen, nicht an einen HUB
 
Hub verwende ich keinen.
Ich finde das Handy nicht im Gerätemanager. Unter welchem Eintrag muss ich denn da suchen?

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.

Hab mir nun selbst geholfen und mir auf dem Handy einen FTP Server installiert. Auf den kann ich vom PC aus ohne Probleme über WLAN zugreifen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben