Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Galaxy S7 Edge rooten

jarule2005

Premium
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Liebe Gemeinde, kennt sich jemand mit dem Rooten von Samsungs Galaxy S7 Edge aus? Ich habe es versucht nach diversen Anleitungen im Netz. Als Ergebnis habe ich das Handy dann in einen Shop gegeben, die mir die Software wiederherstellen mussten, da nichts mehr ging. Ich würde ungern noch mal 79 Euro zahlen um mit einem Selbstversuch hier weiter zu kommen.
Kennt sich hier jemadn zufällig damit aus? Ich weiß, es nicht erlaubt und Garantie bla bla. Aber es gibt nun mal Apps die ich da gerne draufladen möchte, die unbedingt Root Rechte benötigen. Und Garantie habe ich eh schon lange keine mehr auf das Handy. Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

OK, ich denke hier ist es falsch. Kann das bitte jemand verschieben?
 
Hallo,
Wenn du mir mehr Infos zu deinem Galaxy Edge gibst kann man dir besser helfen.

Modell? (z.B. G935FD?)
Androidversion (8.0?)

Und bedenke dass es nur mit vollständigem Löschen der Daten funktioniert.
Also an ein Backup denken.

Danke
 
Hi,
OK. Ich schaue ob ich das heute Abend hinbekomme.
Die Daten sind eh weg, da ich es ja komplett neu aufsetzen lassen musste. Was wohl auch nicht so einfach war. Hatte das irgendwie komplett zerschossen.

Liebe Grüße
 
Hi kuttaji, ja das kommt noch dahin. Ich hatte es in einen Laden gegeben um es wieder herzustellen. Hat mich 79 Euro gekostet. Aber rooten wollten die das nicht. :(
Also Modell SM-GF935F
Android 8.0.0
Samsung Experience Version 9.0
Basisbandversion G935FXXU4ESB1
Kernel Version 3.18.91
Buildnummer R16NW.G935FXXS6ESI5
Android SicherheitspatchEbene 1. September 2019
 
Ich hab nichts runtergeladen. Wo finde ich die Firmware?

Ich hab nichts runtergeladen. Wo finde ich die Firmware?
 
Spiele dir mit "Odin" eine orginale Rom trauf, und danach ne Custom Rom die dir gefällt.
Die orginale Rom kannst du mit "SamFirm" runter laden.
Im Android-Hilfe Forum steht alles was du brauchst.
PS.: hab zur Zeit das normale S7 seit 3 Jahren, nun mit der Black diamond rom (android 9), natürlich mit root. Läuft super:)
 
gelöscht

Es sieht so aus als hätte ich es mit dem Rooten zumindest hinbekommen! :smile: Endlich!
Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben