Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Samsung Galaxy S4 mini — Probleme mit Videos und Speicherkarte - kryptische Dateien,

Registriert
6. September 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe seit ca einem Dreivierteljahr das Samsung Galaxy S4 mini.


Seitdem ich eine zusätzliche Speicherkarte über 32 GB von Kingston eingelegt habe, kann ich keine Videos mehr machen. Das Handy wird heiß und 'stürzt ab', d.h. ich bleibe im Kameramodus hängen und das Handy lässt sich nicht mehr bedienen. D.h. Akku rausnehmen und neustarten.
Immer ist dann die Speicherkarte mit kryptischen Zeichen versehen und nicht mehr beschreibbar, d.h. muss neu formatiert werden. Wenn ich es wirklich schaffen sollte, das Handy noch normal auszuschalten, ist dennoch die Speicherkarte nicht mehr beschreibbar (löschen, umbenennen, kopieren). :diablo:


Jetzt war ich beim O2-Guru, der meinen internen Arbeitsspeicher wieder vergrößert hat, so dass in etwa 3 GB intern wieder vorhanden ist. Er hat es nicht geschafft, dass die Fotos und Videos auf der Speicherkarte landen. Zumindest hab ich ein zweiminütiges Testvideo drehen können, ohne dass das Handy abstürzt. Dennoch ist das Video nicht lesbar und so hab ich es wieder gelöscht. Meine Speicherkarte ist nun wieder mit kryptischen Dateien versehen und nicht beschreibbar. :emoticon-0121-angry

Gerade im Selbsttest Absturz bei 2:48 Minuten, schade!


Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für gute Ideen!
Ach noch etwas: mein Handy ist nicht gerootet.
 
AW: Samsung Galaxy S4 mini — Probleme mit Videos und Speicherkarte - kryptische Datei

Das Einsetzen einer sehr schnellen Speicherkarte, die für Samsung konzipiert ist, löste das Problem.
 
Zurück
Oben