Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung Galaxy S23 soll exklusiven Snapdragon-Chip bekommen

Mit dem Samsung Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra wird Samsung endlich auch in Europa den Schritt zur Snapdragon-Reihe gehen. Der Snapdragon 8 Gen 2 wurde gestern vorgestellt und Samsung war ein Teil der Ankündigungen von Qualcomm.

Die beiden Unternehmen haben das zwar nicht direkt bestätigt, aber im Zuge der Ankündigung hat eine gute Samsung-Quelle einen möglichen Benchmark-Eintrag geteilt und verraten, dass wir in Europa sogar eine exklusive Version bekommen.

Bekommt Samsung einen eigenen Chip?

Qualcomm soll eine „Hochfrequenz-Version“ des Snapdragon 8 Gen 2 in Europa verbauen. Wir werden also vermutlich einen Chip sehen, der noch ein bisschen mehr Power als die normale Version mitbringt – was man vermutlich nicht spürt.

Das dürfte ähnlich wie beim Snapdragon 8 Gen 1 und Snapdragon 8+ Gen 1 sein, diesen Unterschied spürt man (ich) im Alltag auch nicht. Doch es schön zu sehen, dass ein Snapdragon-Chip kommt und von mir aus darf er auch gerne besser sein.

Meine Vermutung wäre, dass Samsung auf Qualcomm zuging und angedeutet hat, dass man weltweit zu Snapdragon wechseln wird und da man das meistverkaufte Android-Flaggschiff produziert, lohnt sich so ein Deal sicher auch für Qualcomm.


Unbenanntl.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben