Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Samsung Android Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!

NiCoK

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
452
Punkte
83
Ort
Wien
Wie der Titel oben schon sagt, würde ich mein Samsung Galaxy S2 vom Provider Drei(Hutchinson), als Modem für mein PC benutzen wollen. Hat hier vielleicht jemand eine Anleitung dafür für mich? Danke im voraus!
 
AW: Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!

Tethering



1) Die Funktion ist direkt im Betriebssystem integriert, in den Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerke" der Punkt "Mobile WLAN-Hotspot"

2)Um USB-Tethering zu aktivieren, reicht es, das Gerät mit dem PC zu verbinden. Da kannst du auswählen, ob du das SGS2 als Festplatte anhängen oder nur Laden willst, ober ob du USB-Tethering willst

ich hab ein gebrandetes Gerät von Drei, und die Wifi-Hotspot Funktion funktioniert tadellos



[YOUTUBE]GGsG239_hbA[/YOUTUBE]
 
AW: Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!

Ich will es über USB-Thetering betreiben. Habe das alles schon gemacht, nur mein Windows 7 Ultimate 64-Bit erkennt es nicht als Modem. Muss ich da eine Extra-Software auf dem PC installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!


Es passiert leider gar nichts! Muss dann auf Abrechen klicken und das Programm deinstalliert sich dann wieder automatisch. Auch wenn ich den PC neustarte und alles wiederhole. Werde es mal mit diesen Treibern versuchen.
 
AW: Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!

In einigen anderen Foren habe ich gelesen, dass dieses Samsung gar nicht USB-Thetering unter Windows unterstützt. Nur unter Mac! Kann das stimmen?
 
AW: Samsung Galaxy S2 von Drei als Modem benutzen!

Nein !!!!!!! stimmt nicht , da gibts Problem mit USB-Treiber bei Windows aber funktioniert 100%

RE: Samsung Galaxy S2 FAQ's More FAQ's..

1. How can I use tethering via my Galaxy S II?
- Tethering is enabled in the installed Android OS. Go to Menu > Settings > Wireless & Networks > Tethering

Hast DBUG an? und was zeigt USB -Verbindung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…