Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Samsung Galaxy S II und Galaxy Note 10.1 WiFi auf Android "Jelly Bean" 4.1.2

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
[h=1]Samsung aktualisiert Galaxy S II und Galaxy Note 10.1 WiFi auf Android "Jelly Bean" 4.1.2[/h] Bild ist nicht mehr aktiv.
Android User mit einem Galaxy S II oder Galaxy Note 10.1 WiFi Tablet sollten in der nächsten Zeit über Kies oder über das integrierte Online-Update eine Aktualisierung der Firmware auf Android 4.1.2 bekommen. Die Samsung-Ingenieure haben besonders beim Galaxy S II viel Arbeit investiert, die Firmware des S II hat ein umfangreiches Facelift und neue Funktionen verpasst bekommen.

Mit dem Update auf Android 4.1.2 bekommt das meistverkaufte Android-Handy aus dem Jahr 2011 ein lang ersehntes Update, das es in sich hat. Neben Neuerungen wie das leistungssteigernde "Project Butter" und Google Now, die Android "Jelly Bean" von Haus aus mit sich bringt, wurde von Samsung die Firmware auch in Bezug auf eigene Entwicklungen verbessert.
So wurden in die neue Software viele Änderungen eingebaut, die sich in der Firmwares der aktuellen Samsung-Geräte Galaxy S III und Galaxy Note II bewährt haben. Die Oberfläche bekam dadurch mit TouchWiz-Nature-UX einen komplett neuen Anstrich, auch Features wie Direct Call (Das Handy wählt automatisch, wenn man eine SMS oder einen Kontakt geöffnet hat und das Gerät zum Ohr führt), Smart Stay (Das Display dunkelt nicht mehr ab, wenn man im Browser liest) oder Pop-up Play (Videos als kleines Fenster über andere Apps legen) wurden integriert.

  • Bessere Performance durch Project Butter
  • Google Now aus Android Jelly Bean
  • Samsung-S-Cloud
  • Überarbeitete Kamera
  • TouchWiz-Nature-UX-Oberfläche (Genauso wie Galaxy S III oder Galaxy Note II)
  • Direct Call, Smart Stay, Pop-up Play
  • Neue Widgets
Das Update wurde bereits in Spanien ausgeliefert, weitere Ländern folgen schrittweise um die Update-Server nicht zu überlasten. Die Kollegen von SamMobile haben ein S II mit der neuen Firmware ausgestattet und ein Hands-On-Video gedreht:
Neben dem S II erhält heute auch das Galaxy-Note-10.1-Tablet ein Update auf Android 4.1.2. Die Neuerungen sind hier nicht so umfangreich, da für das Tablet sowieso schon eine Firmware mit Android 4.1.1 veröffentlicht wurde.
Die Updates für beide Geräte lassen sich über die Einstellungen als Online-Update oder über das PC-Tool Samsungs Kies einspielen. Abhängig von der Verfügbarkeit kann es jedoch eine Weile dauern, bis das Gerät das Update signalisiert.
 
AW: Samsung Galaxy S II und Galaxy Note 10.1 WiFi auf Android "Jelly Bean" 4.1.2

Der Update durch Samsung in den Niederlanden ist noch nicht gestartet (noch kein Termin vorgesehen laut Samsung), ich würde aber gerne mein Note 10.1 Wifi updaten. Kürzlich war ich damit in Deutschland im Netz, bekam aber trotzdem die Meldung dass kein Update zur Verfügung steht. Wo ist denn mein Note 10.1 Wifi als NL-Gerät markiert? Kann ich diese Information ändern dass mein Gerät als deutsches Gerät erkannt wird?
 
AW: Samsung Galaxy S II und Galaxy Note 10.1 WiFi auf Android "Jelly Bean" 4.1.2

Hm, bei mir *Samsung-S-Cloud fehlt I9100XWLS8 I9100XXLS8 I9100FOPLS3 Spain I9100XWLSD I9100FOPLS4 I9100XXLS8 Spain
 
AW: Samsung Galaxy S II und Galaxy Note 10.1 WiFi auf Android "Jelly Bean" 4.1.2

ich habs schon seit ca. 14tg. bei mir drauf, ging aber nur über kies zu onstallieren,
 
AW: Samsung Galaxy S II und Galaxy Note 10.1 WiFi auf Android "Jelly Bean" 4.1.2

HäH,muss paar Handy auf eine einbauen,bei mir mit Kies klappt nicht.
 
Zurück
Oben