Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Galaxy S6+ Reboot Schleife / Recovery Menü crasht

G

Gelöschtes Mitglied 606189

Guest
Guten Abend Volks.

Ich habe hier gerade ein Samsung Galaxy S6+ liegen.
Die automatischen Updates der Firmware war aktiviert - und auf dem Gerät war kein
Speicherplatz mehr vorhanden. Fazit - dass Update wurde gemacht, dass Gerät startete
sich neu - und zum Entpacken war nicht mehr genug Platz da.

Seitdem startet dass Gerät ständig neu - kommt bis zum Samsung Logo - und erneut -> Neustart.

Ich dachte mir, nagut - dann halt mal Cache löschen im Recovery Mode.

Allerdings komme ich da nicht hin.


Ich drücke also erstmal (Lautstärke -) plus (Powerbutton)
= Gerät startet neu
Dann gleich in Folge:
(Lautstärke +) plus (Powerbutton)
Das Gerät startet neu, und geht in den Recovery Modus.
Allerdings kommt dann das "Tote Android" Männchen
und kurz ist zu lesen "Systemupdate wird durchgeführt" + "Fehler"
Und dass Gerät startet neu.

Hat jemand eine Idee, ?

- Ich habe es nun mit ADB versucht - aber da dass Gerät nicht per USB auftaucht zwecklos
- Ich habe es nun 4 Std am Ladegerät gehabt - um evtl mehr als 80% Ladekapazität zu haben -> Evtl Fehlermeldung daher kommend -> hat nicht funktioniert.

Ich bekomme dass Smartphone so auch nicht ausgeschaltet - weil der Reboot-Vorgang schneller geht, als ich den Powerbutton evtl drücken müsste..
Akkuanzeige hab ich nicht - weil er im Bootvorgang steckt.
SIM & SD Karte sind draussen.
Leere SD Karte, bringt auch nichts.


Mir gehen die Ideen aus...

Gibt es ein Flash Verfahren - dass ich auf die SD Karte ziehen kann? Ein Recovery-Reset, Cache löschen per SD Karte?
Google gibt nix her, da finde ich nur "Recovery Modus aktivieren"..


Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruss
SumSum

Achja - es ist ein SM-A605FN/DS - 32 GB

Nach 5 Std - Dauerladen am Ladegerät - endlich ein Lebenszeichen...
Nebenbei gesagt - Das Gerät startet alle 15 Sekunden Neu...
Der Recovery Modus meldet sich.....
:grin:

Ich kann das Smartphone noch immer nicht ausschalten - aber er hat es bis hier geschafft... dass heisst - morgen, oder in 24 Std Dauerschleife des Neustartens - hab ich die Akkukapazität - den Recoverymode zu beenden... :hushed:

Wie 'Krank' ist dass denn bitte...




Edit:

Gerät geladen - neugestartet -
Recoverymode geöffnet. 28% Erreicht. Dann extra Tasten gedrückt - um den Bootlog einzusehen,...
Ich werd hier aber nicht schlau draus:

Ich habe mal ein Vid geladen - & - den letzten Frame des Bilds ( 1 Sekunde ) hier als PNG geuppt.

Letzter Frame:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Video vom Boot - hier:

Komt schon Freunde, ich weiss - es gibt hier ne Lösung...
Ich bin dankbar für Lösungsvorschläge :coldsweat:

Gruss,,
SumSum

OK grenzen wir dass, nun mal auf den Fehler (Status 7) ein -was für gewöhnlich ein OTA Update Fehler ist... Ich habe grad wieder dazugelernt - hoffe Ihr seid alle dabei :)

"Well, this error means that the system partition has been modified, and the updater is aborting the install as a result. The first thing you should keep in mind that if you are having issues with sideloading/installing the stock OTA zip file, you must have had root access or some kind of modification on your device. If you are getting Status 7 Error when you try to install the OTA, ask a few questions to yourself: " Klingt plausibel
 
Mit dem Tool SamFirm kannst du dir die aktuelle Software runter laden.
Wenn du dann die 4 teilige Software hast mit Odin auf das Handy spielen.
Einziger Nachteil alle Daten sind weg.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird dir sicher etwas eher geholfen, bzw gibt es Anleitungen für die Programme.

Kommst du noch in den Download Modus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für die Antwort. Nein ich komme nicht mehr in den Download Modus rein. Wie am Screenshot zu sehen ist - hab ich was im Cache - was "Fehler 7" ausgibt. Ich komme auch nicht in den Recovery Modus - weil dass Android Update erst gefahren wird. Und da liegt der Punkt.
ADB War nun meine Hoffnung - das Probier ich nachher mal aus - ob der dass Gerät überhaupt erkennt - so dass ich dem den "Cache Leeren" Befehl evtl so rüberschieben kann.
Samfirm & Odin gehen ja auch erst - wenn ich da durch bin.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, da bin ich leider raus. Meine "Handtelefone" hab ich zuminndest immer in den Download Modus bekommen, wenn was schief gegangen ist. Danach hab ich sie mit der orginalen Rom immer zum laufen bekommen.
 
bin drin.. mega ,,, danke für den Tipp ah wie gut.... jetzt komm ich mit Firm & Odin bestimmt weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist mein Held des Tages.... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo.. erfreuliche Nachrichten.

Neu geflashtes Android 10 drauf.
Alles ist Tutti.
3,3GB für alles zusammen, herunterzuladen - hat etwas gedauert.

Vielen Lieben Dank an Euch alle hier.
Super dass es Uns gibt :)

Tausend Dank!!!
 
Zurück
Oben