Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung D-Serie als Client

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo und guten Morgen,

ich habe z.Zt. bei mir im Haus einen IGEL Server und 3 Clients mit Oscam angebunden; funktioniert alles bestens. Jetzt kam mir die Idee, Sky auch am Zweitwohnsitz zu nutzen. Dort steht ein Samsung TV der D-Serie. Wie kann man das am besten bewerkstelligen, ohne großen Aufwand? Entweder irgendwie direkt die Softcam auf dem TV installieren oder im Notfall ein Modul? Ich möchte dort keinen Receiver nutzen. Ich habe bei mir über VPN (von Fritz) eine feste IP Adresse, so dass ich jetzt schon über das Internet auf mein Netzwerk zugreifen kann. Kann man diese VPN für CS nutzen? Gibt es für meine Konstellation eine kurze Anleitung? Es wäre super, wenn mir da jemand Infos geben könnte. Ich wünsche allen schonmal schöne Ostern vorab.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Samsung D-Serie als Client

Zum Samsung TV kann nichts beitragen ,zur VPN folgendes :

Wenn von deinem 2. Wohnsitz zu deinem Server zuhause connectest sehe ich keinen Vorteil einer vpn Verbindung .

Die daten die von Oscam übers Inet raus gehen sind sowieso verschlüsselt.

Warum also den Umweg über eine VPN machen ,zumal du es ja selbst bist der connected ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Samsung D-Serie als Client

Ich brauch doch eine feste IP Adresse, ich dachte das geht damit. Ich bin bei diesem Fritz service angemeldet, der feste IPs vergibt. Das geht doch für CS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung D-Serie als Client

Du meinst eine dyndns Adresse und kein VPN .

Mit der dyndns wird einfach nur deine Heimische IP am.Router abgeglichen.

Das wird benötigt um von außerhalb deinen Server zuhause zu erreichen,da du ja alle 24h eine andere IP von deinem Provider zugewiesen bekommst .

Wenn du eine Statische IP hättest wäre das natürlich nicht erforderlich,da die ja immer Fix wäre .


gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Samsung D-Serie als Client

Kann ich die Adresse des Fritz Services für CS benutzen?
 
AW: Samsung D-Serie als Client

Versteh ich nicht?
Das ist die Anleitung wie man SamyGo installiert.


In diesem Tutorial möchte ich dir beschreiben wie du das Samsung SamyGo Hack auf deinem Fernseher installieren kannst

Funktionen des SamyGo Hack´s


  • FTP-Zugang
  • Samba Server
  • Datei Manager
  • Shell
  • NFS shares
  • PVR- Verschlüsselung aufheben



  1. Als erstes musst du deinen Samsung in den Urzustand zurück setzen. Damit du nicht später deine Sender neu sortieren musst solltest du deine Senderliste vorab exportieren.
    1. Downgrade
    2. Netzwerkeinstellungen des TV aufrufen und manuell eine IP-Adresse vergeben (Dadurch ist es später einfacher auf den TV zuzugreifen, merkt euch die vergebene IP-Adresse)
    3. Anschließend als DNS Server (PS:46.4.199.222 / UE:149.154.159.134) eingeben, Menü verlassen und den TV aus- und wieder einschalten. (Es ist nur nötig, das euer TV eine Verbindung zum Router anzeigt, das er keine Internetverbindung aufbauen kann ist normal)
    4. Das Softwareupdate aufrufen und “online” wählen, es wird dann eine Version 1090 gefunden und runter geladen.
    5. Ihr werdet nach dem Download gefragt ob das update jetzt oder später ausgeführt werden soll, oder gar nicht. Wählt “Jetzt aktualisieren” aus. Der TV wird sich ausschalten und mit dem update beginnen. Dies kann eine Weile dauern, also seid geduldig und wartet bis er fertig ist, keinesfalls den Strom trennen, dann hattet ihr mal einen TV.
    6. Wenn der TV fertig ist, geht auf “Samsung kontaktieren” und überprüft, ob dort jetzt die 1009 als Version angezeigt wird. Wenn ja, dann habt ihr erfolgreich den downgrade durchgeführt.
    7. Ändert bei den Netzwerkeinstellungen den DNS Server zurück, entweder auf eure Router-IP oder einen DNS Server euer Wahl, oder stellt alles auf Auto zurück. Wenn ihr das nicht tut, hat der TV keine Internetverbindung und außerdem werdet ihr nach 2 Tagen vom SamyGo-Server gebannt.
    8. Wenn ihr erneut auf Softwareupdate geht, werdet ihr feststellen, das dort nicht die 1009 sondern die Fake- Version 1090 angezeigt wird.
  2. Natürlich ist es möglich nachdem wir den Hack durchgeführt haben den Samsung SmartTV wieder eine andere Version aufzuspielen, aber der Hack geht nur mit dieser Version.
    Die neueren Versionen haben aber auch keinen Vorteile sondern schließen nur solche Hack´s aus. Also vergiss ruhig die Updates.
    Wer jedoch wieder eine neuere Version aufspielen möchte kann die am Ende stehende Erklärung nutzen die Fake-Version zu neutralisieren.
  3. Nun an den eigentlichen Hack, der ist recht einfach da du nur eine IP-Adresse zum Synchronisieren eingeben musst. Leider ist es nicht möglich unterschiedliche App- Sammlungen von unterschiedlichen IP´s zu installieren. In meiner App-Sammlung ist aber dieses App bereits mit eingebunden.
    1. Hack
    2. Starte deinen Samsung
    3. Starte Smart Hub
    4. Melde dich mit dem Accound „develop“ „000000“ im Smart Hub an
    5. gehe in den Einstellungen des Smart Hub auf Entwicklung
    6. Gebe folgende IP-Adresse ein: 149.154.159.134
    7. Jetzt Synchronisieren
    8. Wenn du nun deinen Samsung neu startest findest du im Smart Hub das SamyGo App
    9. Startest du nun das App, aktiviert sich der Hack. Der Hack ist nur so lange aktiv wie der Fernseher eingeschaltet ist. Startest du den Fernseher neu musst du auch wieder SamyGo starten. Dies kannst du aber auch automatisieren in dem du in der App-Verwaltung, SamyGo auf Autostart setzt.

Funktionen des SamyGo Hack´s nutzen

FTP-Zugang
Um den Dateninhalt deines Samy´s dir anzuzeigen öffnest du deine IE und gibst ein.


  • user – root
  • password – not required, leave blank

Wenn du nun z.B. Widgets unterschiedlicher Länder mischen möchtest kannst du wie folgt vorgehen.


  1. SmartHub starten
  2. Tastenkombi zügig hintereinander weg eingeben: >>, 289, <<
  3. Land wählen
  4. Interessante Widgets installieren

Nun kannst du im Ordner /widgets/ über deinen ftp-Zugang (IE) die Widgets herunterladen.
Achtung: Bitte nur Dateien herunterladen nicht verändern oder drauf laden, Totalausfall deines Samy´s könnte die Folge sein.
Exportieren wir die Apps (Widgets)


  • als erstes musst du nun wissen welche IP-Adresse dein Samsung in deinem Heimnetzwerk hat.
  • Starte deinen Samsung und gehe in die Netwerkeinstellungen und schaue in deinen Netzwerk-Status
  • Trage diese IP-Adresse nun an deinem PC in den Webbrowser ein und bestätige es
    (es kann etwas ungewohnt lange dauern) 1 – Hack SamyGO
  • Naviegiere nun in das Verzeichniss → /mtd_rwcommon/common/wgtmgr/info.xml (oder info2.xml) 2 – Hack SamyGO
  • Nun siehst du eine Liste mit vielen Zahlen als Filenamen. Dies sind die Apps (Widgets)
    diese kannst du nun nach und nach herunterladen 3 – Hack SamyGO
  • Nun hast du eine Kopie das Apps (Widgets) auf deinem Computer.
  • Nun kannst du ab Schritt 16 das ganze für andere Länder wiederholen bis du alle benötigten Apps (Widgets) auf deinen PC hast.

Um die Apps (Widgets) besser identifizieren zu können kannst du nun die einzelnen Dateien mit winrar oder ähnlichen Programmen öffnen und in der Config datei auslesen welche Version und welche Dateinamen das App (Widget) besitzt und diese dann umbenennen.
Nun kannst du natürlich auch wieder auf umgekehrten wege die Apps installieren, aber um gefährliche Fehler zu vermeiden rate ich hiervon dringend ab.
Am besten lädst du die generierten Apps (Widgets) im Samsung SmartHub von wo du diese dann wiederum installieren kannst. Das hat auch den Vorteil das Ander von deiner Arbeit profitieren können. So sollten wir wohl bald alle Apps zusammen getragen haben und diese Weltweit zur Verfügung stellen können.
Hast du nun noch Anregungen oder Fragen, bitte ich dich hier unten in den Kommentaren dies mit anderen Usern zu diskutieren.
Eventuell könnte Ihr ja auch hier Posten an welchen Ländern Ihr bereits dran wart und welche Apps (Widgets) Ihr bereits gesichert habt und der Gemeinschaft bereit gestellt habt.
Also nun viel Spass beim herunterladen
Gruß Sven

Quelle:
Danke an Sven Ullrich
MfG
 
Dann ist ja schon mal das erste Problem gelöst. Dankeschön

Der Link verweist bei mir auf etwas anderes;liegt vielleicht an Tapatalk. Danke für die Anleitung

Wenn ich dann per FTP auf den TV komme, kann ich ganz normal oscam installieren? Oder eine bestimmte Version? Falls es doch ein Modul sein sollte, geht da nur das Diablo WiFi oder auch ein anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung D-Serie als Client

Also erstes müssen wir wissen welchen TV du hast...also die komplette Bezeichnung!
 
AW: Samsung D-Serie als Client

Ich rolle den thread nochmal auf. Ich möchte nicht an der Firmware rumbasteln. Kann ich Oscam auch bei dieser Firmware aufspielen? Wenn nein, welches Modul kann ich nehmen, damit Sky als Client funktioniert? Wie muss ich das Modul und den Server konfigurieren? Gibt es eine Anleitung?
 
Zurück
Oben