Originalverpackung sieht ziemlich ramponiert aus, weil hundertfach aus- und eingepackt wurde. Mit dem ZXspectrum hat meine Frau, unsere drei Kinder und ich viel gespielt, am liebsten „Manic Miner“. Spielen wir heute noch gerne, auch unsere Enkel.
Ne Sega Dreamcast habe ich auch mit teils sealed spielen.
Leider ist die Konsole so selten in Deutschland gewesen dass es auf Flohmärkten etc. So gut Nie was davon zu finden ist.
Ach ja, ne Wii mit Balance-Board steht bei uns auch noch rum. Damit haben unsere Enkelkinder mit uns gerne gespielt. Heute sind sie älter und spielen nur noch was auf ihrem SmartPhone.
Ne Sega Dreamcast habe ich auch mit teils sealed spielen.
Leider ist die Konsole so selten in Deutschland gewesen dass es auf Flohmärkten etc. So gut Nie was davon zu finden ist.
Ja, bei der ist es schwer.
Leider hat z.B. Konsolenkost gemerkt, dass das Zeug nun einen Wert hat... damals haben die es raus gekloppt für quasi nichts
@DVB-T2 HD
Eine Wii habe ich auch in fast jeder Farbe zu Hause die es mal gab, aber nur wegen meiner Sammelleidenschaft.
Gespielt habe ich sie aber noch nie. ;-)
Denke ist auch nicht für unser Alter gedacht, eher für die jüngere Generation.
@denndenn312
Das stimmt. Der Laden ist meines Erachtens absolut teuer geworden.
Wenn ich Schnäppchen suche werde ich meist auf Ebay Kleinanzeigen oder Ebay selbst fündig, da muss man dann aber auch schnell sein.
Atari 2600
Sega Master System II
Sega Mega Drive I
Sega Mega Drive II
Sega Mega CD
Sega Saturn
Sega Dreamcast
Sega Game Gear
Nintendo Game Boy
Nintendo Game Boy Colour
Nintendo Game Boy Pocket
Nintendo DS
Nintendo 3DSXL
Nintendo NES
Nintendo SNES
Nintendo N64
Nintendo Gamecube
Nintendo Wii
Nintendo Switch
Nintendo Switch Lite
Nintendo Switch OLED
Nintendo NES Mini
Nintendo SNES Mini
Sony PS1
Sony PS2
Sony PS2 Slim
Sony PS3
Sony PS3 Slim
Sony PS4
Sony PS4 Pro
Sony PS5
Sony PSP
Sony Vita
Microsoft Xbox
Microsoft Xbox 360
Microsoft Xbox One
Mircosoft Xbox One X
Mircosoft Xbox Series X
Philips CDI
Wonderswan
Intertron Video 3000
Game.Com
Anzahl der Games zu den einzelnen Konsolen variiert stark. Hängt primär davon ab wieviel ich da wirklich mit gezockt habe. Die Meisten Konsolen sind einmal einsatzbereit und einmal in OVP im Schrank.
Ich restauriere / modde vor allem GameBoys und GameGears.
Modding meistens IPS Screens & neue Shells für die Konsolen, beim restaurieren versuche ich natürlich alles so "original" wie möglich zu halten und gleichzeitig die Konsole wieder voll funktionsfähig zu bekommen.
Hab gerade 2 GBAs mit IPS Screens ausgestattet. Einer in schwarz hier ist alles original und wurde nur ein Drop-In IPS Screen verbaut. Der 2. mit neuer Shell in Neon-orange und IPS Screen - hier war das Originalgehäuse zu beschädigt um es weiter zu verwenden.
Diese Screen Mods haben mich tatsache auch schon ewig interessiert. Aber irgendwie traue ich meinen feinmechanischen Fähigkeiten hier nicht so recht über den Weg
Diese Screen Mods haben mich tatsache auch schon ewig interessiert. Aber irgendwie traue ich meinen feinmechanischen Fähigkeiten hier nicht so recht über den Weg
Kommt halt sehr drauf an, welche Konsole du mit welchem Screen modden willst. Easy ist zum Beispiel das Drop-In IPS Kit von HISPEEDIO für den GBA. Wie der Name schon sagt kann man das ohne Änderungen am Gehäuse einfach verbauen - mit voller Funktionalität ohne irgendwas Löten zu müssen. Andere Kits z.B fürs GameGear sind das krasse Gegenteil- hier musst du SMD Löten können und auch entsprechendes Equipment haben.