Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sammler hier im Forum aktiv ?

Allinone1984

Freak
Registriert
22. April 2019
Beiträge
247
Reaktionspunkte
299
Punkte
123
Moin
Ich habe leider kein anderen Bereich dafür gefunden und hoffe es ist hier richtig platziert.

Ich suche auf dem Weg Sammler von Konsolen und Spielen, zum Austausch und Tausch.

Vielleicht kann man dadurch ja auch eine eigene Gruppe im DEB erstellen.

Ich selbst sammle seit knapp 20 Jahren.

Mein Augenmerk ist auf alles außer Atari, Amiga, Commodore und PC Spiele.

Mein Fokus sind Game Gear Spiele, Ps1 und Ps1 Longboxen.

Vielleicht findet das Thema ja Anklang.

Grüße
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ich nicht weg, weil meine Jugenderinnerung.;):)

Originalverpackung sieht ziemlich ramponiert aus, weil hundertfach aus- und eingepackt wurde. Mit dem ZXspectrum hat meine Frau, unsere drei Kinder und ich viel gespielt, am liebsten „Manic Miner“. Spielen wir heute noch gerne, auch unsere Enkel.
 
Das verstehe ich ;)
Meine Erinnerungen beginnen bei einem 286er und einem game Boy

Ich bin ein Kind der 80er ;)
 
Mehr oder weniger "Sammler" :D

Habe von Nintendo zumindest jede Generation hier Also vom NES bis zu Switch.
Von Microsoft habe ich die Xbox, Xbox 360, die One sowie die One X.

Irgendwo fliegt auch noch eine PSP sowie ne PS3 rum (Ich mag einfach die Sony Konsolen nicht :D)

Mein "Schatz" ist jedenfalls meine Dreamcast mit etwas Zubehör (Teils Sealed) :D
 
Das ist ja auch nicht wenig .

Ne Sega Dreamcast habe ich auch mit teils sealed spielen.
Leider ist die Konsole so selten in Deutschland gewesen dass es auf Flohmärkten etc. So gut Nie was davon zu finden ist.
 
Ach ja, ne Wii mit Balance-Board steht bei uns auch noch rum. Damit haben unsere Enkelkinder mit uns gerne gespielt. Heute sind sie älter und spielen nur noch was auf ihrem SmartPhone.
 
@DVB-T2 HD
Eine Wii habe ich auch in fast jeder Farbe zu Hause die es mal gab, aber nur wegen meiner Sammelleidenschaft.
Gespielt habe ich sie aber noch nie. ;-)
Denke ist auch nicht für unser Alter gedacht, eher für die jüngere Generation.


@denndenn312
Das stimmt. Der Laden ist meines Erachtens absolut teuer geworden.
Wenn ich Schnäppchen suche werde ich meist auf Ebay Kleinanzeigen oder Ebay selbst fündig, da muss man dann aber auch schnell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neu am Board aber auch Sammler.

Habe hier stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anzahl der Games zu den einzelnen Konsolen variiert stark. Hängt primär davon ab wieviel ich da wirklich mit gezockt habe. Die Meisten Konsolen sind einmal einsatzbereit und einmal in OVP im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich restauriere / modde vor allem GameBoys und GameGears.

Modding meistens IPS Screens & neue Shells für die Konsolen, beim restaurieren versuche ich natürlich alles so "original" wie möglich zu halten und gleichzeitig die Konsole wieder voll funktionsfähig zu bekommen.

Hab gerade 2 GBAs mit IPS Screens ausgestattet. Einer in schwarz hier ist alles original und wurde nur ein Drop-In IPS Screen verbaut. Der 2. mit neuer Shell in Neon-orange und IPS Screen - hier war das Originalgehäuse zu beschädigt um es weiter zu verwenden.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Diese Screen Mods haben mich tatsache auch schon ewig interessiert. Aber irgendwie traue ich meinen feinmechanischen Fähigkeiten hier nicht so recht über den Weg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt halt sehr drauf an, welche Konsole du mit welchem Screen modden willst. Easy ist zum Beispiel das Drop-In IPS Kit von HISPEEDIO für den GBA. Wie der Name schon sagt kann man das ohne Änderungen am Gehäuse einfach verbauen - mit voller Funktionalität ohne irgendwas Löten zu müssen. Andere Kits z.B fürs GameGear sind das krasse Gegenteil- hier musst du SMD Löten können und auch entsprechendes Equipment haben.
 
Zurück
Oben