Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hashcat auf vast.ai: CUDA SDK Toolkit installation NOT detected; Outdated or broken NVIDIA driver '440.31'

chris-xxy

Newbie
Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe schon eine paar Anleitungen durch und finde jedoch keine Lösung. Also: wollte hashcat auf vast.ai installieren. Dachte mir, kann nicht so schwierig sein, jedoch bekomme ich immer Fehlermeldungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit so gut. Jedoch bei der Aufrufe von
hashcat -b
kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe es probiert mit:
nvidia/opencl: runtime
nvidia/opencl: devel-ubuntu18.04
nvidia/opencl: devel-ubuntu16.04
immer der selbe Fehler.

Ach ja, das System: GTX 1070 Ti auf Xeon® E5-2620 v4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte hashcat in v.6 installieren. Auf der Release-Seite steht:

We recommend (at the time of this writing) installing the CUDA Toolkit without the NVIDIA driver it ships with and install the latest/recommended driver from nvidia.com instead. Hashcat will actually warn you if you have an NVIDIA device, but "only" use the OpenCL driver, because you should install the CUDA Toolkit for CUDA-supported devices. This step is mandatory if you want to use CUDA instead of OpenCL backend because there's no JiT compiler for CUDA the way how it comes already built-in for the OpenCL with the NVIDIA drivers.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nun habe ich es mit nvidia/cuda und 10.0-base-ubuntu18.04 probiert. Wieder eine Fehlermeldung.
Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was ich nicht verstehe, da ja ausdrücklich nvidia/cuda das Image ist ??? Irgendwie erkennt hashcat das CUDA nicht.

Neuerlicher Versuch mit 10.2-runtime-ubuntu18.04, wieder selbe Fehlermeldung, s.o.

Neuerlicher Versuch: Image: nvidia/opencl und Version runtime-ubuntu18.04
hashcat funzt (distri install), jedoch nur in v. 4.0.x.

Wie kann ich v.6 (auf CUDA) mit vast.ai installieren, geht das überhaupt oder ist das der falsche nvidia Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da steht doch schon, was das problem ist. du sollst für diese hashcat version keine (vorinstallierten) nvidia driver bzw nur nvida driver so wie beschrieben installieren. du kannst stattdessen aber einfach apt-get install hashcat nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: habe mal folgendes Image probiert: dizcza/docker-hashcat:latest und ja, es funzt, Aktuelle v.6 läuft. Hatte dies schon mal probiert, jedoch mit einer Fehlermeldung. Weiß der Henker, warum es beim 1. Mal nicht ging.
 
Zurück
Oben