Die Schweizer Telekommunikationsgesellschaft Salt hat eine IPTV-Plattform gestartet. Zentraler Bestandteil ist die Apple-TV-Box, die erstmalig außerhalb der USA von einem Netzbetreiber als Set-Top-Box für seine Endkunden eingesetzt wird.
Zattoo betreibt den gesamten Dienst als Komplettlösung und übernimmt den Betrieb der TV-Plattform, das Management der Apple-TV-Box sowie die laufende Weiterentwicklung der Plattform und aller Frontend-Applikationen.
Das Angebot, das Glasfaserhaushalten in der Schweiz ab sofort zur Verfügung steht, umfasst neben linearem Fernsehen und Video-on-Demand auch interaktive TV-Funktionen wie Instant Restart, Time Shift, Catch-up TV und Network-PVR. An Bord sind mehr als 300 Sender, davon 150 in HD-Qualität sowie Ultra-HD-Angebote (4K). Durch Kooperationen mit Sky und Canal+ werden auch umfangreiche Pay-TV-Pakete angeboten.
„Wir freuen uns sehr, dass Salt sich für die Zattoo-Plattform entschieden hat und dass wir gemeinsam mit Salt und Apple hier ein neues Kapitel des Fernsehens aufschlagen konnten. Die Zukunft des Fernsehens liegt darin, dass es sich den Gewohnheiten und Erwartungen der Endkunden anpasst - und sie dann übertrifft. Darin sehen wir unsere Aufgabe“, sagte Gernot Jaeger, Chief Officer B2B TV Solutions von Zattoo.
Quelle; INFOSAT
Zattoo betreibt den gesamten Dienst als Komplettlösung und übernimmt den Betrieb der TV-Plattform, das Management der Apple-TV-Box sowie die laufende Weiterentwicklung der Plattform und aller Frontend-Applikationen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Das Angebot, das Glasfaserhaushalten in der Schweiz ab sofort zur Verfügung steht, umfasst neben linearem Fernsehen und Video-on-Demand auch interaktive TV-Funktionen wie Instant Restart, Time Shift, Catch-up TV und Network-PVR. An Bord sind mehr als 300 Sender, davon 150 in HD-Qualität sowie Ultra-HD-Angebote (4K). Durch Kooperationen mit Sky und Canal+ werden auch umfangreiche Pay-TV-Pakete angeboten.
„Wir freuen uns sehr, dass Salt sich für die Zattoo-Plattform entschieden hat und dass wir gemeinsam mit Salt und Apple hier ein neues Kapitel des Fernsehens aufschlagen konnten. Die Zukunft des Fernsehens liegt darin, dass es sich den Gewohnheiten und Erwartungen der Endkunden anpasst - und sie dann übertrifft. Darin sehen wir unsere Aufgabe“, sagte Gernot Jaeger, Chief Officer B2B TV Solutions von Zattoo.
Quelle; INFOSAT