Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem dbox 2 welches Image?

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hallo ich bin ein totaler noob in Sachen dbox. Ich habe mal eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine sagem dbox 2 Zuhause und will sie mit meinem Igel verbinden also am besten mit cccam. Nun meine frage welches Image ist am besten für die oben genannte Box und wie kann ich sie überhaupt flashen ist noch ein original Image drauf von Premiere oder Sky also total jungfräulich. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen dank schon mal im vorraus MfG zerva


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Hi,

ich kann Dir die Keywelt-Imgaes empfehlen (sollte 1xI sein). GLJ etc. ist auch nicht schlecht, findest Du hier in der Datenbase.

Zum Flashen kann ich Dir den Hallenberg-Flash-Assistenten empfehlen. Ratsam ist ein Serielles Nullmodemkabel.

Hallenberg:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Edit: Sehe gerade, die Box muss dafür natürlich im Debug-Modus sein, die wirst Du wohl kurzschliessen müssen.

HowTo:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Ok vielen dank. Läuft dann darauf die cccam? Was meinst du mit sollte 1xl sein?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Ok vielen dank. Läuft dann darauf die cccam? Was meinst du mit sollte 1xl sein?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Ja, das kannst Du übers "Bluepanel" (Meist blaue taste bei den o.g. Images) übers Internet installieren.
(Selbst Oscam läuft)

Du hast 1x Intel und 2x Intel Chipsatz Bauweise dabei, das Image muss entsprechend sein, sonst startet die Box nicht. (Sagem ist meine ich 1xI immer)
Schau mal hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Der Hallenberg Assistent warnt Dich aber, wenn Du das falsche Image nimmst.

Die Box in den Debug-Modus zu Bringen ist nicht schwer, die meiste Arbeit ist das Aufschrauben der Box (Torx mit Pinöppel in der Mitte).
Bei aufgeschraubter Box siehst Du auch, ob 1x oder 2x Intel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Wovor warnt mich der Assistent das ich ein falsches Image habe?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Bei deinem link wo du mir gesendet hast gibt es eine Methode ohne kurzzuschließen die Neue Debug-Methode von MHC die soll zu empfehlen sein ist das richtig oder soll ich die Box wirklich aufschrauben und kurzschließen?



Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Ja genau, es gibt auch noch den dbox2-Flashassistent, dieser ist "gnadenlos".

Edit: Kannst probieren ohne Kurzschluss.

Ich selbst habe immer mit Kurzschluss geflasht, waren so einige Boxen zu der guten alten Zeit... ;-)
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Wie der ist gnadenlos den kann man nutzen um sie in den debug Modus zu bringen oder nur kurzzuschließen? Woran erkenne ich das ich einen oder zwei Chips habe? Ist die Methode die ich geschrieben habe zu empfehlen? Da muss man nix aufschrauben und laut der Wiki ist sie zu empfehlen


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Ja, damit kannst Du die Box sowohl mit Kurzschluss den Debug-Modus als auch Images flashen.
Deswegen wenn im Debug-Modus -> Hallenberg.

Zu den Chips:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sehe gerade, gibt sowohl 1xI als auch 2xI bei Sagem!
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Ok ich werde es mal testen vielen dank schonmal
Im vorraus mal gucken ob ich die Fernbedienung finde ;)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Gerne, ist wirklich kein Hexenwerk.

Mit kurzschliessen funzt das zu 100%.

Dann viel Spaß!
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Hallo, mal ne kurze Frage.. Habe gerade ne alte Sagem Dbox2 (Kabel) gefunden. Drauf ist noch nen altes Neutrino oder Keywelt Image. Kannman mit der Box eigentlich noch was anfangen? Ich nehme mal an das nichts mehr hell wird oder doch?
 
AW: Sagem dbox 2 welches Image?

Ja. Ist ein schöne Briefbeschwerer.
Ne, im Kabel ist die tot. ein wenig cs geht noch.
Sonst nix mehr.
Gruß Andi
 
Zurück
Oben