Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sagem DBox 2 Problem

mn5181

Newbie
Registriert
13. November 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Bin an ne Dbox2 rangekommen und versuche gerade ein Sorglospacket aufzuspielen. Hallenberg fängt an und bleibt bei ca. 10% hängen. Warum?? Bin ich zu doof?
 
AW: Sagem DBox 2 Problem

Ich tippe auf ein falsches Netzwerkkabel. Wie hast du deine Box verbunden, direkt oder über ein Router???
 
AW: Sagem DBox 2 Problem

du brauchst ein nullmodemkabel(nicht zwingend, ist aber besser)
was du zwingend brauchst ist ein crossover-netzwerkkabel.
dann klappt es auch.
 
AW: Sagem DBox 2 Problem

Habe das Nullmodemkabel von der Dbox zum Rechner und ein Lankabel von der Dbox in den Router mit fester IP.
 
AW: Sagem DBox 2 Problem

Nee leider nicht..Entweder steht im Display der Box "Kein System" oder "Lade". Und Hallenberg bleibt hängen.
 
AW: Sagem DBox 2 Problem

robiers mal wie nasher es schreibt!!!
mit nem crossover lankabel!

wenn hallenberg flasht,springt der flashvorgang immer zurück?????
poste mal den log!!!
 
AW: Sagem DBox 2 Problem

Die Verbindung scheint zu funktionieren, er schreibt ja Transfer gesendet zu ip....Fängt auch nicht immer wieder von vorne an, sondern bleibt dann einfach stehen (ca. 15 Minuten hab ich gewartet) passiert nichts mehr. Wenn ich die Box neu Starte kommt nur "Reset"-Meldung, diese blinkt dann immer wieder.
 
AW: Sagem DBox 2 Problem

Ich würde sagen du postest hier mal den log mit rein da sieht man mehr.:16::16:
 
AW: Sagem DBox 2 Problem

da gebe ich kay völlig recht.
wenn du deinen log hier postest, kann dir schneller geholfen werden.
 
AW: Sagem DBox 2 Problem

Das Gleiche kenne ich von der Nokia Dbox II - der Hallenberg blieb immer bei circa 10% in der Anzeige hängen - hat mich auch irretiert - hab es dann einfach ignoriert, wenn das Display von der Dbox "Fertig" oder ähnliches angezeigt wurde, habe ich auch am Rechner abgbrochen und die Dbox neugestartet. Funktionierte immer! Ich denke, dass es nur eine Frage der falschen Anzeige ist/war.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…