ich hab nen s300 gekommen den ich installen soll nun weis ich auch warum weil sich das drecksding anstellt wie nur was.
ständig hängt es an der kernel oder paketverwaltung
ich hab ubuntu net install getestet dann das volle alternativ image ohne oberfläche nichts immer beim kernel sagt es keine passende kernelversion verfügbar.
dann hab ich das selbe mit debian probiert genau die selbe scheise weder der net install mit dem ich es sonst immer gemacht habe noch das volle image von debian. immer kommt anderer fehler
getestet mit cd laufwerk und mit 2 bootfähigen usb sticks
So ein Probs hatte ich auch mal. Debian wollte ums verecken nicht drauf. Die Meldung mit dem Kernel kam da auch mal. Lag an der CF-Karte, andere gekauft und ging sofort
Edit: bekommst du es den auf eine USB-Stick installiert??
mh auf den usb stick direkt installiert hab ich noch nicht getestet aber das versuch ich mal weil ich hab echt alles mit ubuntu und debian versucht es kommt immer die selbe kacke
also bis jetzt läuft alles noch gut ohne cf karte mit der installtion auf 4 gb stick wenns wirklich daran gelegen hat nehm ich das ding und kau darauf rum wie ein irrer denn ich hab gestern den ganzen tag damit verbracht mit meiner 1k leitung sämtliche images und co zu laden und hab jeweils dann getestet und getestet mit der erkenntnis das es nicht ging WTF
Ist schon komisch, habe bei mir damals auch Stunden vorgehangen. Nur da dachte ich es liegt an mir, weil das erste mal war ein Furto als Server aufzubauen
TRANSCEND CFCard 4GB 133x heist das ding aber ich hab sie gerade in einen 2ten futro und bis jetzt rennt die installtion noch vielleicht ist es der futro selbst gewesen ich melde mich wenns fertig ist
Herzlichen Glückwunsch :dance3:
Ging mir leider auch so, habe auch fast 3 Tage mit der blöden Karte rumprobiert. Ende vom Lied war: neue Karte gekauft und ging sofort".
Aber, jetzt gibts ein wenig mehr Erfahrung mit der Linux InstallationLink Removed