Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S300 installtion unmöglich ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hi Leute ich hab ihr nen wirklichen härtefall.

ich hab nen s300 gekommen den ich installen soll nun weis ich auch warum weil sich das drecksding anstellt wie nur was.

ständig hängt es an der kernel oder paketverwaltung

ich hab ubuntu net install getestet dann das volle alternativ image ohne oberfläche nichts immer beim kernel sagt es keine passende kernelversion verfügbar.

dann hab ich das selbe mit debian probiert genau die selbe scheise weder der net install mit dem ich es sonst immer gemacht habe noch das volle image von debian. immer kommt anderer fehler


getestet mit cd laufwerk und mit 2 bootfähigen usb sticks


HELP bin ratlos
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

So ein Probs hatte ich auch mal. Debian wollte ums verecken nicht drauf. Die Meldung mit dem Kernel kam da auch mal. Lag an der CF-Karte, andere gekauft und ging sofort

Edit: bekommst du es den auf eine USB-Stick installiert??
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

mh auf den usb stick direkt installiert hab ich noch nicht getestet aber das versuch ich mal weil ich hab echt alles mit ubuntu und debian versucht es kommt immer die selbe kacke :D
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

Jup, kann eigentlich nur an der Karte liegen, tausche die mal aus!

Wenn die nicht will kommen die merkwürdigsten Fehlermeldungen.

Viel Erfolg! :)

Grüsse
szonic
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

also bis jetzt läuft alles noch gut ohne cf karte mit der installtion auf 4 gb stick wenns wirklich daran gelegen hat nehm ich das ding und kau darauf rum wie ein irrer denn ich hab gestern den ganzen tag damit verbracht mit meiner 1k leitung sämtliche images und co zu laden und hab jeweils dann getestet und getestet mit der erkenntnis das es nicht ging WTF
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

Hihihi, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen! :)))

Mach mal ein Foto mit der karte im Mund, hehehehe!!!!!
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

alter ich kack auf den tisch die installion auf dem stick ist fertig und was soll ich sagen

es rennt wie ein kätzchen zum kotzen ey

danke für den tipp leute ich bestell mir nun erstmal ne neue cf karte

zum kotzen
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

Vergiß bitte das Bild nicht! ;-)
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

Link veralten (gelöscht)

versprochen ist versprochen :D


tischkacken hätte ich besser nicht sagen sollen :D
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

Glückwunsch

Was hast du da genau für eine Karte?

Ist schon komisch, habe bei mir damals auch Stunden vorgehangen. Nur da dachte ich es liegt an mir, weil das erste mal war ein Furto als Server aufzubauen

Bild ist spitze
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

TRANSCEND CFCard 4GB 133x heist das ding aber ich hab sie gerade in einen 2ten futro und bis jetzt rennt die installtion noch vielleicht ist es der futro selbst gewesen ich melde mich wenns fertig ist
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

Habe ich doch richtig gesehen, was da in deinem Mund steckt

Genau die Karte ging bei mir auch nicht. Zufall odder was
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

hab die karten aber schon zwei mal bei anderen ohne probleme laufen deswegen hab ich auf altbewährtes zurückgegriffen und wieder so eine bestellt
 
AW: S300 installtion unmöglich ?

Herzlichen Glückwunsch :dance3:
Ging mir leider auch so, habe auch fast 3 Tage mit der blöden Karte rumprobiert. Ende vom Lied war: neue Karte gekauft und ging sofort".
Aber, jetzt gibts ein wenig mehr Erfahrung mit der Linux InstallationLink Removed

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S300 installtion unmöglich ?

Schon mal probiert die Karte am PC per "debootstrap" zu installieren. Ich bevorzuge diesen Weg gegenüber der Installation am Thin Client.
 
Zurück
Oben