Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

AW: Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

Des is auch ne Möglichkeit.
Hab's deshalb auf meim i7 3770K in der VM installiert, da war das Internet der limitierende Faktor :D
 
AW: Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

Wie hast du das denn mit dem 686-PAE Kernel für den Igel gehandhabt?
Bei der Instll wird mir empfohlen 686-PAE zu entfernen und 486 zu verwenden...
 
AW: Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

Ich hatte auf meinem Igel bis jetzt immer nen SMP 686 Kernel drauf. Hatte damit noch nie Probleme
 
AW: Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

Jetzt wollte er doch tatsächlich mit 686-pae booten, das ging natürlich in die Hose mit Rebootschleife! Der hat wohl nicht verstanden was ich von ihm möchte...
Erstmal abgebaut und nun alles bis auf 2.6.32-5-686 von Hand gelöscht und starten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

Hab an meinem Igel schon Omnikey(pcsc), Easymouse 2 und Apollo (mouse) als auch Smrgos (smartreader) im Einsatz gehabt.
Hatte nie irgendwelche Kernel-Probleme.

@DocKugelfisch: Was sysinfo betrifft, gibt's 'nen Thread im Ursprungsboard von IPC, is beim Raspberry das selbe Problem
 
AW: Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

Waren das immer die SMP 686 Kernel oder welchen hast du immer nachinstalliert?
 
AW: Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

Der 686 SMP wird default mäßig installiert, hab am Kernel nie manuell was geändert
 
AW: Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

Genau mit diesen hatte bei mehr als 2 Reader große Probleme und habe dann sowohl bei Squeezy als auch bei Wheezy den 486 Kernel nachinstalliert damit bei allen Igeln (und ich habe hier alle möglichen C7,C3,usw) keine Reader Probleme mehr. Alle Reader wurden richtig erkannt auch wenn es 7 Stück waren. Nachtrag: bin erst durch das Pekac How To draufgekommen das der Kernel das Problem sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Wheezy veröffentlicht (04.05.13)

Kurze Rückmeldung:
Habs mit phpsysinfo3 hinbekommen, bin aber gespannt auf die neue V3.1 damit das endlich wieder vernünftig integriert werden kann!
 
Zurück
Oben