Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

So steht es da.. Hätte vll. das OSCAM und IPC Update nicht machen dürfen :-(
USB Port iSerial UDEV Name
/dev/ttyUSB0 A500CJG2 Add
/dev/ttyUSB1 A500CJGK Add

Man, jetzt habe ich ihn. Also den Fehler natürlich. Hier liegt der Hase definitiv im Pfeffer.
Du musst die Readernamen neu eintragen. Kleine Ursache, große Wirkung.

Also, da muss beispielsweise stehen:

USB Port iSerial UDEV Name
/dev/ttyUSB0 A500CJG2 skyde Change
/dev/ttyUSB1 A500CJGK hdplus Change

Vorher drückst du natürlich auf add. Und achte darauf, dass die Readernamen stimmen.
Dann Restart und alles wird gut!

Grüße
VF

So.. funktioniert nun
Es musste noch eine neue OSCAM compiliert werden. Und natürlich was ihr alle geholfen habt. Nun ist alles Top. Entitlement bis 26.11.!! Juhuuu ihr seid geil !

nun muss ich mich auch mal zu wort melden nachdem ich den thread durchgeackert habe

mir wurde auch vor ca 2 monaten per zwangsaustausch ein receiver und eine v14 zugesendet.
wurde nicht angeschlossen weil die alte 02 noch funktioniert. (ausser orf, aber das habe ich per doscam gelöst)

nun habe ich mir einen raspi+smartmouse angeschafft weil ich eben mit der abschaltung rechnete.

status ist, hs seit jahren auf ner dbox2 mit multicam und newcs. als ich nun gerade da mal auf die seit jahren unveränderte config bin, sehe ich dass ich seit jahren alle emms geblockt habe, unique, shared und auch global.

entitlements gehen bis max juli 2008

was wäre nun der weg um eine abschaltung so lange wie möglich hinauszuzögern? "never touch a running system"? auf den doscam umziehen und alles blocken? doscam und shared durchlassen?

hoffe einer der klugen köpfe hier hat nen tip. btw, weil ich das hier vorhin irgendwo gelesen habe dass als erstes tnt film und noch ein sender dunkel wurden, gehen hier auch beide noch, orf ca 2 wochen nach zusendung des paketes dunkel.

lg
p.

Ich bin zwar keiner der klugen Köpfe, aber ich habe eigentlich alles gemacht, um die S02 solange wie möglich frisch zu halten. Die Entitlements gingen bis zum 01.08. Am 31.07. war die Karte dunkel - aber von A-Z. Habe nun die V14 am Start, die momentan genauso zuverlässig arbeitet. Warten wir mal ab, was passiert. Zur Sicherheit liegt schon eine CI-Halterung für die Glotze von meiner Frau bereit ...
Will sagen: Nur um die S02 am Laufen zu halten, finde ich das zu aufwändig. Wenn du noch mit anderen Karten arbeitest bzw. die V14 dort fahren willst, warum nicht!?
Grüße
VF

meinte hauptsächlich dass die entitlements im jahr 2008 ausgelaufen sind. inwieweit nun newcs das richtig ausliest... keine ahnung

Wenn du den Thread durchgeackert hast solltest du auch des öfteren darauf gestoßen sein, dass es sich hierbei lediglich um einen Anzeigebug bei der S02 handelt. Es werden/wurden weiterhin EMMs auf deine Karte geschrieben, diese werden unter OSCAM nach ca. einem halben Jahr aber nicht mehr dargestellt. Das du alle EMMs geblockt hast und die Karte weiterhin läuft ist schlicht und ergreifend falsch. Sowas funktioniert nicht, bei niemandem.

hi,

ich habe den thread ja durchgeackert, darum wundert mich das. wie gesagt, die 02 hat oscam noch nie gesehen, läuft rein unter newcs in einer dedizierten serverbox (dbox2, tuner kaputt)
und da unter emmblocker hab ich eben seit jahren

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

[TD="align: center"] Unique Adress[/TD]
[TD="align: center"] Shared Adress[/TD]
[TD="width: 78, align: center"] Global Adress[/TD]
[TD="width: 196, align: left"] Reader[/TD]

[TD="align: left"]0 (Multicam)[/TD]
drin. warum ich das da damals reingemacht habe weiss ich nicht mehr, wird wohl so in einer anleitung gestanden haben
das zweite das mich wundert ist dass eben orf auf der karte dunkel wurde, der rest aber seit anfang juni (wenig vorher kam auch das paket mit rec und v14) normal läuft.
lg

Das mit der kaputten Anzeige der Entitlements bei S02 ist eher ein Karten Bug als OScam Bug.
Bei mir blieben irgendwann 2013 in CCcam die Entitlements bis vor kurzem auf 2013 hängen, die Karte lief aber problemlos weiter. Ich dachte die ganze Zeit es ist ein Bug bei CCcam, auch ein Neustart von CCcam oder kompletter Reboot des Server brachte nichts.
Als ich wegen dem angekündigten V14 Zwangstausch auf OScam umgestiegen bin habe ich 'zum Üben' erst mal meine S02 in Betrieb genommen, zu meiner Verwunderung zeigte OScam exakt das Selbe (falsche) Expire Date wie auch CCcam gezeigt hatte. Ich habe mir dann nochmal eine Freischaltung über das Kundecenter senden lassen, seit dem hatten sich dann auch die Entitlements wieder jeden Tag korrekt um 1 Tag verlängert.

PS: RIP S02, meine müsste nach V14 Zwangstausch nun morgen abgeschaltet werden.

-supraracer

Was jemand was die Entitlements 605, 609, 617 bedeuten - die werden bei mir nicht mehr verlängert- seit 4 Tagen?
Dafür habe ich die Entitlements 607, 608 dazu bekommen?
Welche Entitlements machen bei der S02 die Buli und Buli HD hell?

Zuletzt bearbeitet:

Ja hatte ich auch schonmal gefragt. Jemand sagte dass diese (und ähnliche) Chids die von den (ehemaligen) sport+buli+eurosport Optionskanälen sind die nicht mehr benötigt werden und auslaufen.

MfG

Aber warum sind da jetzt 607,608 dazu gekommen die werden tägl. aktualisiert, welche sind für Buli und Buli HD zuständig - die 2 u.g.?

Gibt es eine EMM Sammelliste für die S02 um Paketabschaltungen zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den 605,609 und 617 ist bei mir auch so auf beiden karten, aber es sind keine dazu gekommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sky schickt mir seit ca. 3 Wochen keine Unique Verlängerungs EMMs mehr auf meine S02 :emoticon-0106-cryin
Global und shared EMMs werden permanent geschrieben, aber unique kommt nix mehr an
Ende steht auf
chid 1702 00000000000000000005F500000000 2013-12-30 2014-09-10 Sky Deutschland [B sat 1702]
Geblockt habe ich nur unknown emm

Angeschrieben wurde ich noch nicht von sky wegen Zwangstausch.

Hat jemand eine Idee ??

@seifuser

sind nicht die shared EMMs für die Verlängerung zuständig? Und die Unique EMMs zur Freischaltung usw.?
Also bei meiner S02 ist das so. Bei mir war das auch schon so, shared Emms wurden geschrieben, aber das Datum hat sich nicht mehr verändert.
Da hab ich mir noch mal eine Freischaltung schicken lassen und schon wurde die Karte weiter verlängert. Bei der Freischaltung kamen dann Unique EMMs.

richtig
für die Verlängerung benötigt die S02 nur shared, Unique zum freischalten/deaktivieren etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…