Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD+: je ein eigener Port zwingend erforderlich?

stonev

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
142
Punkte
63
Hab mal ne grundsätzliche Frage:

Will ne S02 und eine HD+ an ner FB mit Oscam betreiben.
Brauchen die Karten zwingend je einen eigenen Port? Oder dürfen die auch über einen laufen (die Reader lassen ja eh nur Anfragen der jeweiligen Caid durch).

Hintergrund ist die Frage, ob ich jeden Clienten nochmal anpacken muss, um den neuen (zweiten) Port einzutragen. Bisher hatte ich nur die S02 mit einem Port am Start. Den Aufwand würde ich mir gern schenken falls möglich.
 
AW: S02 und HD+: je ein eigener Port zwingend erforderlich?

Nutzt Du Newcamd Protokoll brauchst Du 2 Ports, bei cccam oder camd3 reicht einer.

Grüsse
szonic
 
Habs befürchtet.
Die Clienten sind per Newcamd angebunden - also doch jeden anpacken :(
 
AW: S02 und HD+: je ein eigener Port zwingend erforderlich?

Oder stell auf Camd3 um, dann kannst du alles auf einem Port laufen lassen.
 
Das wird mir leider nichts nutzen, weil ich für diese Umstellung auch an an die Clients ran müsste. Da hätte ich dann nichts gewonnen.
 
AW: S02 und HD+: je ein eigener Port zwingend erforderlich?

Ja und nein... hängt eben davon ab, ob und wann mal wieder was verstellt werden müsste. Falls noch was dazukommt, sparst du dir irgendwo die Arbeit. Wobei ich zum Beispiel denke würde, dass da nichts mehr dazukommt. Musst du dir eben selber überlegen :)
 
Zurück
Oben