Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 No Entitlements - EMM blocken oder nicht

Nobody is reading this thread right now.
AW: S02 No Entitlements - EMM blocken oder nicht

Und zu der ersten Frage in meinem letzten Post?

Hi,

alles blocken ist immer die richtige Wahl. Bei beiden Karten.

Bei der V14 saveemm Unique, bei der S02 saveemm Unique und shared.

Grüße
Bombadil

Ok alles klar. Entitlements sind wieder da. Also ist es jetzt nicht verkehrt, es so weiter laufen zu lassen??

Code:
[reader]
label = skys02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = skyfullhd,sat-sky-select,sat-sky-sonstige
caid = 1702
boxkey = 1122334455667788
force_irdeto = 1
ecmwhitelist = 1702:93
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Hi,

verkehrt ist es nicht, aber im Moment unnötig. Aber lass es so und schreibe hin und wieder mal ein manuelles Shared EMM auf die Karte. Dann schau in die Entitlements, ob sie ich verlängern.

Grüße
Bombadil

Ok weiß ich bescheid. Manuell auf die Karte schreiben mach ich so, wie ich es jetzt gemacht habe?

Ich kann nirgendwo lesen, wie du es gemacht hast. Ich sehe nur Konfigs, in denen du blockst und sicherst. Hier ist ein Link, in dem du sehen kannst, wie manuell geschrieben wird.

Manuelles schreiben eines EMM mit OScam

Ist zwar für eine V14, das Prinzip ist aber das Selbe.

Grüße
Bombadil

Derzeit Speichere ich auch Globale EMM´s. aber wie ich das hier rauslese brauche ich diese nicht oder????

hi klinke mich mal ein, habe noch 2x s02, Bis jetzt habe ich immer AU komplett ausgeschaltet und nur 1x im Monat AU komplett eingeschaltet fürs verlängern.

Jetzt sollte ich also au aktiviert lassen, die ganze Zeit über, aber alle emm blocken aber die Unique und Shared speichern richtig?

Sind denn beide Typen also Unique und shared für die Verlängerung der S02 zuständig? Welche emm muss ich manuell schreiben für die Verlängerung?

Weiß man schon über welchen emm Typ das Abschaltsignal für die S02 kommt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für die Verlängerung brauch die S02 nur die Shared EMMs. Aber Du muß aufpassen. Wenn die S02 zu lange Zeit nicht verlängert wird bzw. keine EMMs erhält muß sie über eine erneute Aktivierung über Unique EMMs wieder reaktiviert bzw. verlängert werden. Die Abschaltung passiert über 4 Unique EMMs.
Also mein Vorschlag alles Blocken Shared loggen und die alle 2 Wochen manuell schreiben.

Wie kann man denn blocken wenn man noch mit cccam arbeit ohne oscam?
Aber das wird ja auch nichts bringen da ich keine LOGS bekomme , oder ?

Hi,

das ist richtig. Blocken kannst du mit CCcam, die geblockten speichern nur mit OSCam. Glaube mir, einmal intensiv mit OSCam sich befasst, und vieles ist einfacher, weil übersichtlicher als mit CCCam.

Grüße
Bombadil

Hallo,

hätte eine Frage zum manuell schreiben der EMM bei der S02.

Da ich wohl in naher Zukunft die V14 bekomme, möchte ich mich ein bisschen näher mit meiner S02 beschäftigen.
Ich logge derzeit meine EMM's weis nun aber nicht welche ich schreiben soll?

Also mein Vorschlag alles Blocken Shared loggen und die alle 2 Wochen manuell schreiben.

Welche EEM's soll ich dann manuell schreiben? Derzeit blocke ich alles, leider steht auch bei mir "No Entitlements" traue mich aber nicht
das Freischaltsignal zu beantragen und alle EMM's zuzulassen. Ich verwende OSCAM 1.20-unstable_svn build r8643, mein EMM-Logfile ist voll habe aber keine Ahnung was die zu sagen haben.

Moin,

bei der S02 musst du mehrere schreiben, da die Tiers einzeln freigeschaltet werden. Schau dir mal die letzten an und suche nach den Wiederholungen. Du kannst die verschiedenen auch als Datei schreiben, das dauert dann länger, als ein einzelnes.

Grüße
bombadil

Also von 313 Einträgen auf 5h sind 44 Wiederholungen auf 1,5h verfügbar. Müsste ich nun alle 44 als Datei schreiben? Kann man das aufschlüsseln was jede EMM bedeutet(wie V14 EMM Analyse Tool)?. Übrigends die V14 habe ich schon erhalten und auch die Mail, dass die Karte aktiviert sei was ja nicht stimmt.

Wie soll ich nun vorgehen, bei der S02 wird mir der Saft abgedreht, wann kann ich nicht sagen da die Entitlements nicht angezeigt werden. Soll ich das Freischaltsignal noch beantragen? Bin gerade ratlos... oder gleich auf die V14 umsteigen was ich aber noch nicht möchte da ich mom. nicht wirklich in der Materie stehe und ich das erst mit der S02 probieren möchte.

Grüße
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben