Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 mit Oscam Server zu Oscam Client

sb206

Ist gelegentlich hier
Ich möchte mein bestehendes sharing von Cccam umstellen auf Oscam. Als Protokoll soll Cccam genutzt werden. Es läuft eigentlich auch fast. D.h. die Clients die Cccam pur nutzen funktionieren, nur der Client der per Oscam direkt auf den Oscam Server zugreift will nicht. Der Server ist in einer VU. Dort wird die S02 auch entschlüßelt nur irgendwie kommen auch keine Entitlements.

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen wo da der Fehler ist. Irgendwie hab ich das Gefühl es hat was mit den Caids zu tun. Wenn der Server zurück auf Cccam geht, funktioniert alles, auch wenn der Client auf Oscam bleibt. Nur Oscam zu Oscam will nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 mit Oscam Server zu Oscam Client

Ok stell ich später hier noch ein. Er schreibt aber was von kein passender Reader gefunden um zu entschlüsseln bei der dvbapi

nimm mal die hostname raus
Code:
[COLOR=#333333]hostname = dyndnsadresse[/COLOR]
und starte neu

Das hatte ich schon. Hat aber nichts gebracht

ist der OScam Client zum Server verbunden?

ist die NODEID am Server und Client gleich?
wenn ja dann am Client diese löschen

Wo ist die im Client zu finden

Der Client ist verbunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oscam.conf, Cccam abschnitt

löschen und client neu starten

würde den ganzen Abschnitt löschen, glaube nicht das du weiter sharen vom Clinet willst

Ok gefunden. Der Server geht grad net. Ich melde mich später ob es das war

So das war genau der Fehler. Kann geschlossen werden

Nun noch ein anderes Problem. Die Oscam ist ein emumod. Wie kann ich den Emu für ORF jetzt noch zum Laufen bringen?

trag mal im User die Caid mit ein wenn du diese schon verwendest

Wo meinst du? Auf dem Client? Und was für eine Caid? Komisch ist, dass auf diesen User intern noch andere zugreifen. Und da wird ORF entschlüsselt wo bei die Quelle dieser Oscam User ist. Nur an ihm selber wird es nicht hell

So Fehler gefunden. In der DvbApi war der Caid nicht enthalten. So wie du gesagt hast. Echt blöd ;-)

Zurück
Oben