Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

E

ezflashback

Guest
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem.

Wir haben hier ein Heimnetzwerk und eine S02.

Der Server ist eine Nokia Sat mit dem GLJ Image vom September 2009.

Bisher läuft NewCs und CCcam 2.0.11 einwandfrei.

Jetzt hat sich mein Bruder eine DM800 für Kabel gekauft und Gemini 5.0 installiert.

CCcam 2.0.11 läuft einwandfrei und die SD Sender werden hell.

Die HD Sender bei Sky im KD Netz werden nicht hell, via Sat aber schon.

Ich habe bisher gelesen, dass ich MPCS zwischen NewCs und CCcam auf dem Server zwischenschalten muss und die Caid 1702 auf 1833 mappen muss, damit zumindestens ein Teil der Sky HD Sender hell wird (National Geographic und Disney werden so wohl nicht hell)

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie schalte ich den MPCS dazwischen bzw. installiere ich ihn auf dem Server (über WI, dass ist klar, aber wie lasse ich alle 3 zusammen laufen)?
2. Wie muss ich NewCs, MPCS, CCcam konfigurieren, dass das funktioniert?
3. Stimmt es, dass maximal 4 Tunnel mit dem MPCS möglich sind?
4. Benötigt der Client lediglich den CCcam und eine C-Line oder muss dort auch MPCS installiert werden?
5. Ist das CaidMapping mit dem Oscam in Verbindung mt dem CCcam einfacher?
6. Kann ich dort auch N-Lines vergeben, damit das Bild hell wird ... N: 127.0.0.0.1 user pass etc.

Vielen Dank schonmal für euren Rat!
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

Normaler Weise macht die S02 Karte die HD Sender auf Kabel D hell.

Nimm mal auf deinen D-Box Server eine höhere Version von Newcs und evtl auch eine höhere CCcam Version! Immer einzeln testen, erst das eine dann das andere.

Teste aber auch mal ob die HD Sender auch frei geschalten sind auf deiner Karte!!
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

Wozu brauchst Du eigentlich NewCS? Die S02 Karte wird bequem von CCcam eingelesen und weiter geshared. In der Cccam ist der Betatunnel schon mit eingebaut. Der Klient braucht nur CCcam. Der Server eigentlich auch.

OSCAM / MPCS wird nur benötigt, wenn man eine D02 Kabelkarte hat. Dort wird dann die Caid 1834 auf 1722 bzw. 1702 umgemappt.

Eine S02 Sky HD Karte macht aber bei Kabel Deutschland Kunden nur 4 HD Sender hell. Die berühmten Drei bleiben dunkel. Die bekommt man nur mit einer echten Kabelkarte hell.

Dein Problem ist, die Caid 1833 von Sky HD muss auf die 1722 für KD umgemappt werden. Das kann NewCS nicht. CCcam kann das, darf aber nicht, weil bei Dir NewCS die Karte gekrallt hat.
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klingt sehr plausibel ...

Mapping bei NewCs 1.65 geht, soweit ich weiß, nicht.

Bei MPCS und OScam schon.

Was empfehlt ihr MPCS/CCcam oder CCcam/OScam?

Habt ihr vielleicht eine funktionierende Config bzw. einen passenden Link für die MPCS V0.9c-gbx-Beta5.3 in Verbindung mit dem CCcam 2.1.3 für die DBox2?
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

ich würde einen alten MasterCRD an die Dbox2 hängen oder ein Multicam verbauen und mit CCcam only die S02 einlesen. Das funktioniert bestens und du musst dich nicht mit Mapping rumärgern. Der Client braucht dann auch lediglich CCcam, allerdings werden nur 4 von 7 HD Sendern funkionieren, falls der Client bei KD ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

reinzufällig hab ich auch ein MasterCRD hier rumzuliegen und ein Multicam ist ebenfalls in der Dbox drin.

Mir ist jedoch nicht bekannt, dass der CCcam ohne NewCS, in Verbindung mit dem Multicam, auf der Box Homesharing ermöglicht.

Oder irre ich mich da?

4 von 7 sind mehr als 50 % :)
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

Im MC benötigst du auf alle Fälle Newcs und CCcam, da beist die Maus keinen Faden ab!

Aber mit dem MasterCRD sollte es funzen da drin die Karte nur mit CCcam zu lesen.

Alternativ wäre auch eine DM 500 aus dem Board Shop, da geht es wunderbar mit CCcam alleine.
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

kann ich denn dann weiterhin newcs laufen lassen?
oder kann newcs dann nichts weitergeben, da keine karte im mc ist ....

ich habe diverse anleitungen gesehen zum betrieb des mastercrd mit cccam, aber wie muss der eintrag genau im cccam lauten?

was muss ich im newcs eintragen?
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

Wenn du keine Karte im MC hast, benötigst du auch kein Newcs mehr!!

Also nur CCcam only (alleine).

Den Eintrag kann ich dir im Moment nicht geben. Schau dich mal in den Threads um. :emoticon-0174-bandi
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

hab schon was passendes gefunden :)

das problem ist dabei, dass wir auf der 2. box meines bruders nur mit newcs eine stabile verbindung hinbekommen ...

kann ich denn nicht in dieser kombination newcs laufen lassen?
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

Nein, das geht nicht. Dein Bruder soll sich entscheiden. Entweder er bekommt weiterhin SD von NewCS oder HD und SD von CCcam.

Er soll seine 2. Box so herrichten, dass sie stabil mit Cccam läuft.
 
AW: S02 macht Sky HD nicht bei KD hell

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einer D02. Hab hier jetzt gelesen das ich mehr als cccam brauche. Gibt es da eine Beschreibung. Hab drei VIP2 über cccam und Fritzbox am laufen.

Vielen Dank!

MlG 1. Warmduscher
 
Zurück
Oben