Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte!!

AW: S02 Karte!!

Bist du sicher, das die Smargos richtig funktionieren?

Nun solltest du aber über die Newcs Konsole auf die Box kommen.
Dort solltest du dir 5 neue User zulegen, bei 3 Stück für deinen Vater etwas bessere Passworter nehmen.
 
AW: S02 Karte!!

Das ist egal, im WIF ist es besser, da kommen die Einträge an die richtige Stelle.
 
AW: S02 Karte!!

Ja, dann solltest du in Gemini noch die USB Treiber aktivieren,

BP, Einstellungen, Kernel Modus, USB Cardreader (FTDI) auf ja stellen.

Dann aktivierst du mal nur CCcam nimm die die du schon geladen hast und trägst das in deine CCcam.config ein:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/1 6000000

danach schiebst du die config auf die Box.

Nun testest du erst mal nur die SKY Karte mit den Einstellungen in allen beiden Smargos, um Sicher zu sein das die Smargos in Ordnung sind, damit wir einen Fehler weniger haben.

Mit Newcs geht es erst weiter wenn die Smargos laufen, alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte!!

SERIAL READER : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000

SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/1 6000000


So habe ich es eingetragen und in jedem schacht oder smargo läuft es!!!
 
AW: S02 Karte!!

Das ist erst mal gut, eine Fehler Quelle weniger.

Nun solltest du diese Einträge wieder raus machen, kannst du später machen, wenn du die N: Lines eintragen tust.

Jetzt solltest du trotzdem mit der Newcs Konsole die 5 neuen User anlegen, dazu muss auch Newcs gestartet sein.

Wenn die User fertig sind, hier nicht alle posten, nur Beispiele.
 
AW: S02 Karte!!

Habe probleme mit newcs komme nicht auf das web interface!! Habe alles über bluepanel installiert!!!
 
AW: S02 Karte!!

Beispiel: wenn das deine ip sein könnte 192.168.178.10

192.168.178.10:8080
 
AW: S02 Karte!!

Ich glaube in der config von gemini ist was falsch ich starte cccam / Newcs gemeinsam und dann geht das bild weg! Jetzt komme ich auf die newcs oberfläche! Will ich aber auf die cccam fläche sagt ie und mozilla keine verbindung stelle ich das zurück auf nur cccam kann ich auf die cccam fläche rauf!!! Komisch!!

5 user muss ich erstellen? Sind das schon die clienten fürs gucken oder für die verbindung`??
 
AW: S02 Karte!!

Ich glaube (habe Rücksprache genommen) du brauchst nur 2 User, also einen neuen User, dann erstell den Manuell, nach der Vorlage von mir.

Das Bild geht weg, weil du noch keine N: Line in deiner CCcam.config drinnen ist.

Poste mal den User und den Port und den Deskey da können wir mal zwischenzeitlich die N: line erstellen.

Auch die Newcs.xml kannst du dir auf deinen Computer speichern, einmal zur Sicherheit extra.
 
AW: S02 Karte!!

Also der erste user ist
dummy dummy 34000 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
vater vater1 34000 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

habe die im Webinterface angelegt!

So habe die zeile eingefügt und port 34000 eingestellt ist verbunden und bild auch da :)
!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte!!

N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


diese N: Line kommt in deine CCcam.config rein, die oben steht. Optional kannst du die IP vom Server rein machen anstatt 127.0.0.1

Konntrolliere noch mal den Port und stecke erst mal keine andere Karte rein als die Sky, da die mit 6mhz läuft.
Konntrolliere mal ob die Karte auch schon im Smargo läuft, sollte ja noch nicht gehen.
 
Zurück
Oben