Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 karte plötzlich höchere ECM

Ja ich hatte auch solce ecm zeiten doch seit einigen Tagen leider deutlich höcher!
Ohne irgenwelche änderung vorgenommen zu haben, denke das da eventuell SKY de was am machen ist.

Es ist einfach komisch das die einte sender sehr tiefe ecm habe und die anderen sehr hohe obwohl alle von der gleichen karten kommen

Sky Germany - Cinema +1 [B sat 1702] (ok) | 2.5292s
Sky Germany - RTL Crime [B sat 1702] (ok) | 0.7238s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Sky macht sicherlich nicht, da hast du evtl zu vile Clients drann hängen daran wird es liegen.
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Nein daran liegt es leider auch nicht, habe ein versuch gemacht wenn ich der einzige client bin und es sieht nicht besser aus
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Mogelhieb: Danke für die Info! Kann der auch eine neue Line machen, wenn ich dem keinen Reshare gewähre?
Und wie sieht das mit der CAID aus? Kann damit der Karteninhaber ermittelt werden? Dann werde ich das schleunigst abstellen...
Gibt es ein Script, dass immer mal wieder eine Anfrage an die Karte sendet, auch wenn die DM500 im Standby ist?
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Das hat mit dem ReShare nichts zu tun. Auch ohne dem kann die Karte geklaut werden. Nein, der kann keine neue Line machen. Die Card ID bekommt nur der zu sehen, dem Du in der F: Line AU erlaubt hast.

Ich empfehle Dir den Umstieg auf CCcam.2.1.4, die F: Lines an die DynDNS des Peers binden, und AU verbieten. Den CS Port wechseln weg vom Standartport 12000.
Wenn dann noch der Benutzername und das Passwort Deiner Dreambox 500 geändert wurde, kann nichts mehr so schnell passieren.
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

hallo,wie genau sieht dann die f-line aus?

so:?

F: name pass 200 {0 0 2} name dyndns port
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Die F: Line müsste dann so ausschauen:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } DynDNS.org

Das ist mit einer Sharetiefe von 2 und einem ReShare.
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

ich hatte bis gestern eine Dbox2 und hatte da ecm Zeiten, die schon mal an die 4 Sekunden heranreichten, bei Volllast kam es zu Freezern.
Nun hab ich mir ne DM500 angeschafft und hab bei 2 Clients immer noch einen mit 0,6 Sec und den anderen mit 1,3 Sec. Ich hab mir eigentlich ne deutliche Verbesserung erhofft, weil ich genau diese Werte mit 2 Clienten auf meiner Dbox auch hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Na das ist ja abhängig was gerade geschaut wird. Wenn die beiden Clienten auf einem TP zwei verschiedene Sender schauen kann es schon zu 1,2 kommen (2 x 0,6 - vereinfacht ausgedrückt)

ice
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Nutze schon 2.1.4 ;) AU lasse ich bei ein paar Leuten, die ich mitgucken lasse (Kenn ich im RL und die kennen sich mit CS nicht aus:p)
Port und Dm500 Kontodaten sind natürlich geändert, bin ja nicht lebensmüde :D
DynDNS will ich meinen Clients nicht zumuten...
Aber wenn der Typ vorgibt, dass es seine Karte ist, kann er dann auch selbst noch gucken? Was bringt dann Reshare verbieten? Wie kann ich das Unterbinden (Muss demnächst wahrscheinl. auf CCcam 2.1.3 umsteigen, da einige Argus VIP Clients sind). Mal hoffen, dass Kunibert bald CCcam 2.1.4 integriert...
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Dann mach doch alle Deine F Lines so.

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 }


damit gibst du kein Reshare und gut ist.

Wenn du selber Fernsehen schaust dann gebe nur dir selber die erlaubnis das du AU machst, das reicht doch. Müssen doch nicht von 10 Cleinten 5 AU machen. Da reicht es wenn es einer macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Wie oft braucht man dieses AU eigentlich? Ist doch nicht das gleiche, wie eine ECM anfrage, oder? So sieht meine Line aus! also { 0:0:1 }, aber könnte die karte dann trotzdem weitergeshared werden? (CCcam 2.1.3)
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Au verlängert die Gültigkeit(tiers) deiner Karte sonst wird sie dunkel.So alle 4Wochen solltest mal au zulassen.F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }=kein reshare und die 1 vor der Klammer ist au=emms zulassen
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Wie oft AU benötigt wird, hängt von dem Abo ab, was auf der Karte drauf gebucht ist. Es gibt Abos die müssen täglich, oder wöchentlich, monatlich oder auch nur halbjährlich aktualisiert werden.

Spätestens wenn die Karte dunkel bleibt, weißt Du ganz sicher, dass ein AU fällig ist, oder das Girokonto nicht gedeckt war. :)

Wenn die F: Line so ausschaut:

F: User Pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { }

dann kann ganz sicher nicht mehr weiter geshared werden. Aber für solche Fragen haben wir ja zum Glück eine F: Line FAQ.
 
AW: S02 karte plötzlich höchere ECM

Hi.


@Mogelhieb

Sorry, aber was schreibst du für Unsinn?
Was für ein Kartenklau?
Du bringst da gewaltig was durcheinander und das schlimme ist auch noch, 100 andere lesen und merken es noch nichtmal :wacko1:

Man kann nur eine Karte die man vom NewCS bekommt, als eigene karte ausgeben in dem man den Bug bei der CCcam benutzt und der 256 hinter der N:Line. Ab der Version 2.1.4 gehts nicht mehr. Mit einer C:line kann man nichts klauen. Und was ich noch witzig finde, du gehst einfach davon aus das er newcs/cccam betreibt, ohne daß er das erwähnt hat.

Aber trotzdem wäre das nicht der Grund dafür.

Man sollte sich mal bewusst sein, daß das Netzwerk ständig wächst. Was auf Hop2 passiert, kann man nicht beeinflussen.

Wer probleme von anfang an ausschliessen will, muss ohne reshare tauschen.

gruss
 
Zurück
Oben